das Zittern hat ein Ende...

  • hi Leute, wollte nur kurz berichten, daß der Zahnriemenwechsel den ich jetzt bei 110tkm vorgenommen hab geklappt hat. Nachdem ich vorgestern noch neue Kühlflüssigkeit und Öl eingefüllt hatte kam der spannende Moment: Zündung an, Choke gezogen, etwas nervös Startknopf gedrückt und.....: rumpel rumpel brrrrrrrrr, und ich : aaaaaaaaaaaaahhh...:lol:
    Dann gestern Verkeidungsteile angebaut und Probefahrt gestartet. Läuft wie ne eins. Nachdem ich den Sommer über hauptsächlich mit anderen Mopeds auf Achse war, fühlt man sich auf der Pan wie im Luxusschlitten, sanft schaukelt man durch die Landschaft, einfach genial.
    Ein paar Schwierigkeiten gab es aber doch, z.B. hatte ich zwei Kühlerschläuche in derselben Größe bestellt um dann festzustellen, daß der untere länger sein muss (die Teilezeichnung bei bike-parts-honda zeigt nur einen Schlauch). Woanders dann den zweiten Schlauch gefunden und nachbestellt. Das draufmachen des oberen war ein Gemurkse, weil man wegen der oberen Verkleidung keinen Platz hat. Na ja, aber Zahnriemen und Spannrollen wechseln war relativ easy (hatte das auch schon bei meiner damaligen GL1500 und letztes Jahr bei meinem Volvo gemacht.
    So jetzt kann der Winter kommen...:mrgreen: