Zahnriemen und Rollen wie neu

  • Der Honda Händler hier geht nicht,ist zwar gut aber da müßte ich dann nen Rosa Roller fahren

  • Ich würde beim wechseln des Zahnriemens die Laufrollen und Wasserpumpe händisch auf Laufruhe überprüfen sollten sich dabei Rauigkeiten feststellen lassen austauschen ansonsten würde ich sie nicht wechseln. Ich habe meine Rollen bei 250 Tkm getauscht aber nur weil ich sowieso einen Satz Neue Rollen hatte. Beim wechseln des Zahnriemens die Feder der Spannrolle erneuern. Und um sich den Wechsel des Zahnriemens zu vereinfachen Deckel im Bereich unterhalb der Kurbelwellenschraube mit einem Dremel etwas den Kunststoff anschrägen, um etwas mehr Platz für den Schraubenkopf zu bekommen, so dass sich der Deckel nach oben vorne herausnehmen lässt. Erspart das Entfernen des Kupplungsdeckel.