Karpaten 2019

  • Heute sind wir in Suceava zur Nächtigung. Falls ihr Morgen irgendwo in Diesem Bereich seid würden wir uns freuen euch zu sehn.
    Falls ihr vorhabt den Bicaz See zu umrunden- zwischen Bicaz und Polana Largului war offiziell die Straße gesperrt - ein durchfahren wurde uns von der örtlichen Polizei trotzdem gestattet. Die Strasse ist an vielen Stellen aufgerissen mit teilweise eine Schlammfahrbahn. Man kommt nur langsam voran und es ist nicht wirklich lohnenswert dort zu fahren.Es waren einige Rutscher dabei.. Aber man kommt mit viel gutem Willen durch- meine Beste(Frau) hat mir allerdings fast die Liebe aufgekündigt;-) Die Pan hat trotzdem brav weitergesurrt- allen Widrigkeiten zum Trotz...wir sind ein eingespieltes Team:-)

  • Keine Ahnung wie ich den zweimal gesendeten Text wieder löschen kann..falls es einem von euch möglich ist- danke.

  • Strafe in bar oder mit Karte zu zahlen - der Gedanke ist trotz der hier gefahrenen Geschwindigkeiten- auch der ansässigen Bevölkerung, noch nicht wirklich gekommen;-)
    Die Polizei fährt meist schneller als ich. Und das sagt einiges aus..

  • Falls ihr mir eure ungefähre Richtung angeben könntet- 100km auf oder ab spielen mir nicht wirklich eine Rolle..

  • Um den Bicaz See wollten wir demnächst auch rum.
    Ist die 155F eine Option oder besser die doppelt solange offizielle Umleitung ?

  • Zu der Nebenstraße kann dir MES eventuell mehr sagen. Ich hab nur feststellen können das die meisten noch nicht oder nur teilsaniert sind. Wahrscheinlich ist mit tiefen Schlaglöchern und Flickwerk zu rechnen..

  • Falls ihr mir eure ungefähre Richtung angeben könntet- 100km auf oder ab spielen mir nicht wirklich eine Rolle..


    Sind in Campulung Moldovenesc, Pension Bucovina, ca. 70km.Habe heute 4 Pässe mit Bravour bestanden. Auf dem Markt vor dem Kloster Sucevita haben wir uns gestärkt. Es waren gefühlte 100km Kurven. 2 Pässe waren zweispurig, da haben wir es krachen lassen.

  • Wir sind momentan in Satu Mare angekommen. Über den Marmamures Nationalpark die DN18 nach Sapanta - bis Borsa eine herrliche kurvenreiche Strecke mit gut asphaltierter teils zweispuriger Straße(zum Kurvenräubern;-) )- ab Borsa muss man die Geschwindigkeit zwecks dem Asphalt wieder etwas reduzieren..

  • Ich habe mir die 155F in Street View angesehen,
    im Mittelteil etwas rustikal, sollte aber kein Problem sein.
    Wünsche euch eine gute Fahrt.