Sicherheitstraining

  • Moin @ all,
    (Der Beitrag gillt, glaube ich, primär den Kollegen aus NRW/dem Rheinland)


    Ich plane gerade den Besuch eines SHT im April. Wollte mal wieder nen Intensivkurs machen.
    http://www.verkehrsuebungscentrum.de/


    Wenn wir 10-12 Leute zusammen bekämen könnten wir das so "nur für PAN's" machen.
    Interesse?

  • Moin Andi,


    ich hätte Interesse. Und da gehts auch schon los: bin in den Osterferien (NRW) im Urlaub. Außerhalb der Ferienzeit wäre ich dabei.


    Gruß Uli

  • Uli,


    nee ich denke Mitte/Ende April wäre gut, dann ist das Wetter auch schon ansatzweise bestängig und die Warscheinlichkeit, das man nen warmen Tag erwischt ist größer :mad:

  • Moin Andy!
    Gute Idee, bin gerne dabei!
    So ein Training macht i.d.R. Sinn und Spaß! Und wenn's dann möglicherweise nur "Pänner" wären, ist's für die Teilnehmer bestimmt nich von Nachteil!
    Bei dem Wort "Intensivkurs" fällt mir ein, dass dort meist ein sog. Basis-Kurs vorangegangen sein sollte (oder sogar muß?). Ist das Heute noch so? Ich habe zwar im vorletzten Jahr auch schon ein Basis-Sicherheitstraining absolviert, könnte es aber nicht ohne Mühe nachweisen. (...mag diese "selbstgepfriemelten" Urkunden nicht sammeln... :-?)Ansonsten: :MF:

  • Na Super


    und was mach ich, auch mitmachen will :(. Ich hab aber nur ne Guzzi mit Hängetitten als Solomopped, muß ich mir jetzt noch ne Pan kaufen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • ...hmmm, wäre 'ne Alternative. ;-)

  • Kein Problem Knobi. Nimm doch deine PAN, vielleicht kannst du gleizeitig einen LKW-Slalom-Kurs belegen und wir können in den Pausen
    zusammen einen Kaffee trinken. :lol:


    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von peter#823
    ...hmmm, wäre 'ne Alternative. ;-)


    Sammelst du für mich ? ;-) :grin:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Espriter
    Kein Problem Knobi. Nimm doch deine PAN, vielleicht kannst du gleizeitig einen LKW-Slalom-Kurs belegen und wir können in den Pausen
    zusammen einen Kaffee trinken. :lol:


    Gruß Uli


    ...und ich fahr dann euren Schrott nach Hause ;-) ;-) :grin:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.