Leistung steigerung bei der ST1100

  • hallo,


    gibt es eine möglichkeit die 11er noch leistungsfähiger zu machen?
    hat das schon jemand erfolgreich versucht?

  • Versuchs doch mit ner 1300er :lol:

  • Zitat

    Original von bennoT
    gibt es eine möglichkeit die 11er noch leistungsfähiger zu machen?

    Das hatten wir doch schon in Drosselung von 101 auf 98 PS
    Bei Honda findest du folgendes http://www.honda.de/nparcarticles/ST1100_SC26_90_94.pdf
    Allerdings beachte: In der Regel bedeuten mehr PS ein steileres und schmalleres Band an dem du das maximale Drehmoment zur Verfuegung hast.
    Ich hatte es auch schon mal gepostet, habe mal einen Hollaender getroffen der soll 130PS aus der ST1100 raus gequaelt haben, allerdings unter 6.000 U/min war dann gar nix mehr los. Ist das erstrebenswert??
    Mit polieren der Ansaugtrakte sollte man 2-3 PS und mit den oben beschriebenen Massnahme von Honda nochmal 3PS, Anschlag am Vergaser 1-2PS rausholen koennen. (Mehr nur ueber massive technische Massnahmen, Nocken/Pleul/Kolben usw.)
    Allerdings was bringts, denn das alles geht in der Serienstreuung unter. Ich kenne Messprotokolle von Original 98PS Maschinen die zwischen 92bis 108PS liegen ohne das irgendwas gemacht wurde (iProblematik eines Leistungspruefstandes nicht vergessend).
    Wenn solche Fragen auftauchen, stelle ich mir immer die Frage, ob die Fragenden ggf. das richtige Mobed fahren. ;-)