Rifle Windscheiben

  • Ich habe viel Interessantes über Scheiben von MRA++ gelesen. Rein optisch gefällt mir die Rifle Scheibe am Besten. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Scheibe gemacht ???


    Herbert#866

  • Zitat

    Original von Herbert Czeschka
    Ich habe viel Interessantes über Scheiben von MRA++ gelesen. Rein optisch gefällt mir die Rifle Scheibe am Besten. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Scheibe gemacht ???


    Herbert#866


    Hallo Herbert, ich glaube Andi hat so´n Teil auf seiner Pan mußt Ihn mal fragen.

  • Sorry Andi,
    ich meinte irgendwo gelesen zu haben daß Du auf der ST auch eine dran hattest. Oder vielleicht habe ich dich auch mit einem anderen Panler verwechselt, weis es nicht mehr. :roll:

  • Hallo Hebert,
    ich fahre auf meiner Pan eine Rifle Scheibe !!!
    Da ich die von allen gelobte Scheiben von MRA nicht gerade als "hübsch" bezeichnen wollte, habe ich diese Scheibe vor zwei Jahren montiert und bin alles in allem seeeehr zufrieden.
    Ich habe eine Größe von 1,82 Metern und habe eine Original Sitzbank. Selbst bei Geschwindigkeiten von mehr als 160 km kann ich mit offenem Visier fahren.
    Auch meine Sozia hat ihren Spaß; evtl. Verwirbelungen die sich ja bei der ein oder anderen Scheibe ergeben, kennst sie nicht !!!
    Also mein Fazit !!! Rifle Scheibe ist echt mehr als eine Alternative !!


    Viele Grüße


    Jochen

  • Vielen Dank für die Kommentare auch an Gero und Andi.


    Hallo Jochen.


    Rifle empfiehlt Oberkante/Windschild in Höhe Kinn - Nase. Während der Fahrt nicht durch die Scheibe sehen. Kannst Du mit Deinen Erfahrungen dieses bestätigen?


    Bei meiner Größe 1,78 und Corbin Sitzbank ist die Standard ST Scheibe genau in dem o.g. Bereich. Die kürzeste Rifle laut Typenliste wäre bereits in Augenhöhe.


    Viele Grüße
    Herbert

  • Aber ich bin 1,92m. Hat jemand erfahrungen mit dieser Scheibe und auch mit meiner Laenge?

  • Hallo Jochen,
    habe die gleiche Körperlänge.
    Welche Scheibengröße hast du denn; 20 ", 22 " oder 24 " ???
    =dank=


    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold