Schottland

  • Wir machen ne Rundreise und werden auch nicht viel Zeit an einem Ort verbringen. Vielleicht fahren wir erstmal Richtung England Lake District und dann zurück nach Schotti. Dann möchten wir eine paar Inseln mitnehmen und dann Richtung Norden. Ich könnte mir schon vorstellen, daß wir uns mal über den Weg laufen. Wie lange bleibt ihr ? und wie schaut eure Tour aus. Mit welcher Fähre geht es nach UK ?

  • Hallo,los gehts mit der Fähre Calais - Dover, dann in einem Tag nach Edinburgh und danach dann Rundreise links rum , Grampian Mountains,Highlands, Skye,das alles ca 10-12 Tage je nach Wetter und Ebbe ( im Geldbeutel ).Wir sind voll flexibel,weil nichts gebucht und B&B gibts an jeder Ecke.Wenn Wetter gut Start 1.6. .

  • wir sind wahrscheinlich, wenn alles klappt am 10. oder 11.6 in Strathyre. Da war am Samstag Abend immer Party Time im Local Pub das auch als Hotel dient. Ist immer sehr lustig und anstrengend (Guinness + Single Malt). Nettes Dorf mit ca. 150 Einwohnern die gerne singen und Spaß haben.


    Von hier aus ist es nicht weit nach Callander, Stirling, Loch Katrine, Trossachs and Loch Lomond.

  • Hobo


    Wüsche dir viel Spass :grin: Ich bin im Juli für 3 Wochen dort.


    Gruss Markus

  • Ja ich freu mich schon, morgen geht es los. Ich bin gerade am rumpacken :shock: und muß mal gucken wie ich daß ganze Zeugs wieder unterbringe. Aber, wird schon werden. Den anderen natürlich auch eine gute Zeit in Schottland oder wo immer es auch hin geht. Unfallfreie Fahrt und haltet die Ohren steif. Bis demnächst.

  • Zitat

    Original von Hobo
    Unfallfreie Fahrt und haltet die Ohren steif. Bis demnächst.


    Und nicht nur die ;-)


    Schoenen Urlaub.....ich hab noch bis Freitag Abend 8-)

  • Hallo,wir sind seit gestern 18.00 wieder hier,war ne super Runde,vor allem an der Nord und Nordwestküste,insgesamt etwas zu kühl aber nur eine Stunde Regen in 10 Tagen. Waren ca 5000 km und null Probleme mit der Pan, nur tanken und fertig( sind jetzt kurz vor 180000 ), ist auch noch Profil für ne Runde ins Elsass übriggeblieben,man konnte nicht sehr zügig fahren weil oft Splitt in den Kurven lag und die Küstenstrassen sehr verwinkelt sind,aber die Landschaft entschädigt dafür voll.

  • man Ralf warst du im gleichen Land. Wir hatten 2 Tage nur Regen aber auch schön kalt. Eine Nacht mit 2 Grad. Hast du noch ein paar Kilometer rangehangen. Wir sind nur auf 4.600 gekommen. Aber natürlich auch problemlos.

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Hobo


    Wüsche dir viel Spass :grin: Ich bin im Juli für 3 Wochen dort.


    Gruss Markus


    Ich wünsch Dir schon mal viel vergnügen in Schottland und wenig Regen.
    Als absolutes Highlight unter vielen solltest du auf jeden Fall mal von Applecross nach Strathcarron fahren ( Nördlich von Kyle of Lochalsh gegenüber der Isle of Skye ).
    Origanalzitat eines Engländers : Superb .