Schottland

  • Da nun schon mehrfach von verschiedenen Kollegen erwähnt wurde, dass es dieses Jahr nach Schottland geht wollte ich euch die Info nicht vorenthalten.


    Bei den Fährlinien gibt es Frühbucherrabatte teils bis 31.1 und Ende Februar.
    Nicht immer gleich zu erkennen bei der Online Buchung. Daher wirklich gut aufpassen. Der Tarif unterscheidet sich auch und ist bei mir aktuell in Pfund billiger (ca. 35 EUR) als in EURO.


    Bei beiden Fährlinien sind momentan Rabatte möglich.


    DFDS Seaways (Ijmuiden Holland nach Newcastle England)
    Superfast (Zeebrügge Belgien nach Rosyth SCO)

  • Hi Leutz,


    ich bin momentan auf der Suche wie man am geschicktesten von Land's End (Cornwall) Richtung Glasgow kommt und nicht unbedingt auf dem Motorway langrennt. Haben mittlerweile den Tripp auf 2006 verschoben. Machen dann 4 Wochen und wollen England und Schottland zusammen "totschlagen".


    Für Hinweise jeder Art bin ich dankbar. Z.B. was man gesehen haben sollte etc. Entfernung spielt keine Rolle. Sind eh zwischen 6 tkm-7tkm unterwegs. Planung läuft noch.


    :grin: :grin: :grin:

  • Zitat

    Original von Tim #492
    wie man am geschicktesten von Land's End (Cornwall) Richtung Glasgow kommt


    Da kannst Dich geistig frei spielen... ~14 national parks quasi auf der Strecke :grin:
    Würde ich keinen auslassen, hab grad am ARE etwas rumgebastelt und bei 2 Wochen aufgehört; viel Spaß! 8-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    ... ~14 national parks quasi auf der Strecke :grin:
    Würde ich keinen auslassen, hab grad am ARE etwas rumgebastelt und bei 2 Wochen aufgehört; viel Spaß! 8-)


    Das mit den 14 Parks ist ja das Problem. Irgendwann will man ja auch mal ankommen. Haben leider max. 4 Wochen und kein halbes Jahr. Das brächte man bestimmt auch voll.....


    :grin: :grin: :grin:

  • Dann halte Dich an die Westküste, von Land's End gleich mal links herum sieht die Küstenstraße nett aus, heading east hast dann Darthmoor, von dort north Exmoor, rund um die Bridgewater bay, west Brecon & Cambrian, nord Snowdonia, east Peak District, north Yorkshire, gleich west Lake District (unbedingt!), wieder um die Bay, Dumfries -> Galloway und dann bist eh schon in Glasgow.
    Wennst ein paar Castles bäugst läßt eh auch gleich genügend Zeit liegen.
    Alles was nach Bergland und/oder Küste aussieht ist zu empfehlen, im Tiefland sind die Straßen leider oft mit Hecken und Mauern eingegrenzt, sieht man dann net viel.
    ARE hat da nettes Feature: POI's entlang ganzer Strecke, mit definierbarem Umkreis; fehlt in der MS leider.
    B&Bs hast eh in jedem Nest, wir begannen meistens so ab 16:00~16:30hrs mit der Suche, spätestens um 17:00hrs hast dann Quartiere.

  • Zitat

    Original von mbrII
    B&Bs hast eh in jedem Nest, wir begannen meistens so ab 16:00~16:30hrs mit der Suche, spätestens um 17:00hrs hast dann Quartiere.


    und nach dem Duschen und den obligatorischen Fish & Chips ein kühles Bier im nächsten Pub.

  • Hallo,
    wie wars denn ,wir ziehen Anfang Juni zu den Highländern,haste nochn paar Strassen übriggelassen ?

  • ich war noch nicht, es geht ab dem 25.05 los, für 17 Tage.


    Ich lechze schon verdammt nach Whisky und Guinness und Single Road Tracks

  • Hallo,hoffentlich reicht der Platz für zwei Dickschiffe,wenn du ne blaue Pan siehst halt mal an .
    Machst du eine Rundreise oder hast du feste Unterkunft an einem Ort,wir werden nicht länger als 1-2 Tage an einem Ort sein sondern immer weiterziehen.