05/2020 Bayern (primär Allgäu)

  • .. na ja, letztendlich ist das immer ein bisschen Glückssache, klappt oder klappt nicht. Ich bin da auch schon x-mal hoch und runter, mal ganz alleine und manchmal muss man ein Minütchen auf ne passende Lücke warten .. oder eben hinten anstellen :(. Geschwindigkeitsbegrenzung, Überholverbot und und und hat man mittlerweile an jeder Ecke und Kante .. immer schön dran halten!

    Hallo Wolfgang,


    da gehört wirklich Glück dazu, die Strecke frei zu haben!

    Ich war mal 3 Wochen lang täglich von Sonthofen nach Feldafing unterwegs. Da hab ich immer Morgens so ca. 6:00 Uhr die Strecke für mich gehabt - EIN TRAUM!!!

    Aber tagsüber passiert das eben nicht so oft...


    Übrigens am Dienstagmorgen, wo ich die Panoramaaufnahme geschossen habe, haben Petra und ich etwas oberhalb der Jochstraße gefrühstück (Kaffee und Semmeln haben wir mitgenommen). Da haben wir ständig die "Schleicher" beobachtet...


    Die Strecke hat jetzt zwar seit einiger Zeit komplettes Überholverbot und 60 km/h Beschränkung, aber - mal ehrlich - die Strecke ist so kurvenreich, dass du auch bei freier Strecke lediglich auf den kurzen Geraden drüber kommst. Radarmessung lohnt hier wirklich nicht!!! Aber das Überholverbot wird häufiger kontrolliert.


    Beste Grüße

    Rudi

  • .. Rudi, unterschreibe ich sofort, genauso sehe ich das auch GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sorry zusammen!


    Hab grad erst festgestellt, dass das Panoramafoto, was ich als Link eingestellt gehabe, nur von angemeldeten Mitgliedern des Alpenbiker-Forums angesehen werden kann - war nicht beabsichtigt!


    Daher hier das Bild noch mal direkt (auf volle Größe klicken, dann kommt es richtig zur Geltung!):

  • Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller