Midland-Funkgeräte aus USA

  • dieses stand mal zu den 3Watt Geräten für 61euro bei ebay in de :



    absolute Profiqualität aus den USA wo derartige geräte von sämtlichen Behörden verwendet werden
    weitaus mehr verkauft als Motorola oder Kenwood
    3(drei!)-Watt Leistung, gegenüber hierzulande üblichen 0,5watt; DIES MACHT EINE REICHWEITE VON 16 KM MÖGLICH;
    abhörsicher durch digitale Verschlüsselung 22x38 = 836 frei wählbare Kanäle
    Sendersuchlauf durchforstet auf etwaigen Funkverkehr auf der gesamten Bandbreite
    wird mit handelsüblichen 2AA Akkus oder Alkali Batterien betrieben und gewährleisstet dadurch ständige Verfügbarkeit
    kompatibel zu sämtlichen Pmr Ldp Fmr Gsmr Fsmr geräten somit weltweit einsetzbar
    in Skigebieten ist hiermit jederzeit die Bergwacht auf Kanal 9 erreichbar ebenso auf hoher See die Seenotrettung
    störungssicher und unauffällig im Äther zu betreiben (wird nicht gestört und stört nicht) keinerlei Rauschen oder Interferenzen
    glasklare Sprachqualität über die gesamte Reichweite
    Dies macht auch in Gebäuden oder Grosstädten spitzenmässigen Funkverkehr möglich !

  • Is in D mit sicherheit nicht erlaubt :oops:
    UND: der E-Bay Auktionator liefernt nur nach USA/Kanada.


    Und was ist mit Garantie?


    Kauf dir lieber hier was Iillegales....da haste dann wenigstens Garantie drauf :grin:

  • na gut deine Meinung,kenne ich jetzt, mal hören ob irgendjemand ,die Dinger hier in Betrieb hat!
    (Das mit der Garantie ist für mich natürlich auch einer der wichtigsten Aspekte)

  • Gerd,
    schau mal unter:


    http://www.babyfon-online.de/eh446-bikerset.htm


    http://www.babyfon-online.de/eh446.htm


    Da gibt es das Maycom EH446 als "Exportversion" mir externer Antenne und Leistungssteigerung auf 1500mW.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Das Problem bei so "illegalen" Teilen liegt nicht nur daran daß man andere Einrichtungen stört, sondern ggF auch selber ständig Störungen empfängt (Betriebsfunk, Bahn/Stromleitungen, Alarmsystem, Schnurlostelefone, etc....).

  • es ist in Deutschland illegal, mit der Folge einer Strafanzeige und der "Konfiszierung" der Geräte. Das ist aber nur ein Punkt.
    Der andere ist die Gesundheitsgefahr durch Strahlung.
    Der nächtse Punkt ist der, was will ich mit dieser großen Sendeleistung, wenn ich "nur" im näheren Umkreis Funken möchte? Da habe ich jetzt mal unterstellt, daß es von Krad zu Krad funktionieren soll.
    Wer sagt, daß es andere, wirklich wichtige Funkkreise nicht stört?

  • Zitat

    Original von zrudi
    es ist in Deutschland illegal, mit der Folge einer Strafanzeige und der "Konfiszierung" der Geräte.


    Genau so ist es!
    Hab bei einem Kumpel diese Story (Anfang der 90er) miterleben fürfen.
    Der macht sowas nie wieder!... Nicht witzig, weil da niemand Spass versteht. :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von taffi53
    Hi, mal ne frage an die english -perfekten was haltet ihr von den Funkgeräten aus USA mit 10meilen Reichweite und ca. 4Watt von der Firma : Midland , da gibts jede Menge von bei ebay-USA :


    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…5051&item=5748257758&rd=1


    hier diese haben sogar 12meilen Reichweite :
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…0625&item=5748332136&rd=1


    Hi Taffi,


    wir haben zwei Cobras in den USA gekauft und dort auch eingesetzt, weil unsere PMR-Geräte dort nicht zugelassen sind und wir deswegen nicht in Terrorismusverdacht geraten wollten. Die Geräte funken einwandfrei, wobei wir selten sehr weit auseinandergefahren sind, sondern eher auf Sichtweite. Ich habe die hier mal eingeschaltet (nur auf Empfang), und geguckt, ob es gemeinsame Kanäle mit PMR gibt. Leider nicht :-(


    Die Frage ist, ob PMR nicht genausogut taugt. Vorteil der amerikanischen ist, dass man hier bis auf ein paar Amis (Raum Frankfurt) kaum Störungen hat. Benutze aber weiterhin die eh vorhandenen PMRs, auch wegen evt. Kompatibilität zu anderen Kradlern.


    Zum Thema illegal: Wie wahrscheinlich ist es wohl, bei der eher geringen Reichweite, gepeilt zu werden, wenn man nur sendet, während man sich fortbewegt?


    ciao


    frank