Tip gesucht

  • Hallo Kollegen,


    bin auf der Suche nach einem Vorschlag bzw. Tip.


    Nachdem ich mir im letzten Jahr ein Garmin 276c zugelegt hatte meint meine "weibliche Mitbewohnerin" :lol: nun wäre es in dieem Jahr Zeit für eine Gegensprechanlage. Nachdem ich nun einiges quer gelesen habe, vermute ich, dass es eine Baehr Verso XL werden sollte. Kann ich dort auch mein 276c anschließen bzw. was ist dabei zu beachten??? bei der Technik (Einbau) bin ich da nicht so versiert, wer kennt einen Händler in der Nähe von Koblenz oder in erreichbarer Nähe, der diese Geräte verkauft und gleichzeitig auch das 276c mitanschliessen kann?


    Danke für eure Mühe


    Gruß


    Wolfgang

  • Hi Wolfgang.


    Alös Nichtschrauber würde ich dann zur Fa. Comkor in Velbert fahren, vorher Termin ausmachen. Die sind einer der wenigen offiziellen Stützpunkthändler für Garmin und verkaufen auch Baehr-Anlagen. Da kannste dann nix falsch machen, denn die sind auch Mopped-Spezialisten. Ab Koblenz Deutsches Eck bis Velbert, Friedrichstraße 300 ca. 160 Kilometer ein Weg. Iss vertretbar, oder...???? Mit dem Mopped iss der Weg ja auch schon das Ziel. ( http://www.comkor.de )


    Posterkönich Andi kennt die Jungs dort persönlich......mailst Du mit ihm.


    Gruss


    Olli/Lippstadt

  • Hallo olli,


    danke für den Tip, bei ComKor habe ich auch mein 276c gekauft, werde mal ne Mail dorthin senden zwecks Einbaukosten etc. Stimmt, die Strecke ist noch gut machbar wenn ich deine Antwort richtig interpretiert habe bauen die ja auch ein incl. dem Anschluss an den Garmin.


    Nochmals Danke und beim "Posterkönig" werde ich mich auch mal melden!


    Gruß


    Wolfgang

  • Ich wollte da auch grad mal auf´n Busch klopfen, weil mein Quest mit altem Kartenmaterial
    ausgeliefert wurde, da jeeeht keener ans Telefon. Also Mailen :cry:Da wirst Du allerdings
    einen Tagesausflug einplanen und vorher mit denen Deine Bedürfnisse abchecken müssen.
    Ich hatte meine Verso in rund 4 Stunden drin, so janz gemütlich mit Kaffeepause und sorgfältigem
    Verlegen der Strippen. Bei Comkor iss der Vorteil, die haben in der Regel alle Kabel von Baehr
    vorrätig, bei so einem Krauter gibt´s das nicht. Die legen sich die teure Baehr-Ware nicht auf
    Halde, sondern bestellen immer nur nach Kundenauftrag.


    Much Luck..ich glaub, Andi iss inne Garage am Schrauben ;-)


    Olli/Lippstadt

  • Hier isser.


    Kannst du nach ComCor fahren. Aber jeder BMW Dealer baut dir die Büchse auch im Koblenzer Raum ein. Ebenso sollte das jeder versierte Honda Dealer können. Bezahlen muste es SO oder SO, bestellt werden muss es eh (selbst Comcor hat fast nix mehr auf Lager).


    Baehr beliefert auch direkt die (Honda) Händler.


    Nicht das ich dir ComCor ausreden will, im gegenteil, aber es geht eben auch anders!

  • Hallo Andi,


    wichtig wäre mir natürlich auch ein Händler, der den Garmin richtig anschließen kann, oder ist dies kein Problem bei meinem 276c war ja so ein Kabel mit losen Enden dabei??



    Gruß


    Wolfgang

  • Hi Bastler.


    Ich versuch schon ne ganze Weile, da anzurufen..iss immer Lachplatte.
    Aber da haste recht, wenn der auch keine Strippen von Baehr mehr auf
    Vorrat liegen hat, lohnt datt nicht.


    Gruß


    Olli

  • Kabel, Ende offen wird nur über Zündung an 12-Volt geklemmt und dient der
    dauernden Stromversorgung deines 276 auf dem Bike. Das iss für jeden
    Hobby-Schrauber kein Thema.


    Olli

  • Hab mal an ComKor gemailt und schon ne Antwort:


    "Hallo
    Wir vertreiben zwar Baehr Anlagen bauen diese allerdings nicht ein weil uns dazu einfach die Zeit fehlt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr ComKor Team"


    schade, nun muss ich wohl mal meinen Honda-Händler fragen oder zu BMW Hanko nach Koblenz gehen


    Gruß


    Wolfgang


    Hallo Olli,


    ich meine ja auch den Anschluß für die Sprachausgabe !!!

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Kabel, Ende offen wird nur über Zündung an 12-Volt geklemmt und dient der
    dauernden Stromversorgung deines 276 auf dem Bike. Das iss für jeden
    Hobby-Schrauber kein Thema.


    Olli


    Noch nen Hinweis: Wenn die Baehr Anlage keinen Galvanisch getrennten Audioeingang hat (was AFAIK keiner hat) macht es durchaus Sinn, sich nen Ground Loop Isolator in den Eingang zu hängen. Einmal kann eine erhebliche Potenzialdifferenz zwischen Garminmasse und Baehrmasse hängen und zum 2ten sammelt das Garminsignal auf dem Weg zur Baehr ne Menge Störimpulse auf.
    (Bei der Autocom gibbet son Filter mit 2 Eingängen ;-)Zusätzlich noch für Handy)


    Wenn dann noch nen Radio dazu kommt, wird es richtig lustich :oops:

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Wenn dann noch nen Radio dazu kommt, wird es richtig lustich :oops:

    Geh! So was ist doch Standartausrüstung.... ;-)