Moin,
bei der demontage des Hinterrades ist mir gestern aufgefallen, das die Auspuffschellenschrauben schon total festgegammelt waren. Ich hab sie gerade noch mit Mühe lose/raus bekommen.
Dann das gewinde nachgeschmitten (sowohl auf Schraube als auch in der Schelle und dann die Schrauben mit Schmiermetall von Loctite wieder eingesetzt.
IMHO reicht hier normale Kupferpaste nicht.
Ich kann nur jedem empfehlen dieses Schmieren profilaktisch zu machen, ansonsten könnte das mal in abgerissenen Auspuffschellenschrauben enden.
Noch ein Jocke am Rande:
Im WHB steht detailiert drinnen man soll die Bremsankerschraube mit 78Nm anziehen. Beim 2002 und 2003er Modell geht das auch, da kommt man unter dem Auspuff mit der Knarre und dem Drehmomentschlüssel gut an diese Schraube dran.
Beim 2004er Modell ist genau vor der Schraube ein Hitzeschutzblech Wie soll man da die Schraube mit Drehmoment anziehen?