• Wie bereits erwaehnt hatte ich gestern den Basteltag. Das Zweite war die Montage der polierten Rastentraeger. Ich habe die Teile abgebaut, links geht ja noch (vier Schrauben), aber rechts ist an dem Teil gerade alles dran befestigt, und habe sie bei Heck Thomas Karosseriebau polieren lassen. Ich war es einfach leid wie die Teile immer aussahen, bzw. wie meine Stiefel immer silbrig wurden.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Ey mann .... die musst du dann aber öfter mal putzen ! :-res


    Das habe ich nur gemacht, dass ich wenigstens Ansatzweise mit Roman wenigstens einmal mithalten kann =) Ich habe zumindestens eine kleine Hoffnung

  • Matthias,


    ich hoffe du wustest vorher was du tust. AFAIK ist das, gerade an der Stelle ziemlich kontraproduktiv. Aber: Du wirst uns berichten (oder wir werden es sehen :lol:)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Du wirst uns berichten (oder wir werden es sehen :lol:)


    Ich werd dann ab und zu auf dem Parkplatz vom Sturm mal unauffällig ein Bild machen.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Ey mann .... die musst du dann aber öfter mal putzen!


    Matthias,
    das Teil mußt Du jetzt regelmäßig wirklich gut versiegeln, Lackpolitur mit Wachs oder so, denn jetzt ist die Korrossionshemmende Schicht weg... schon bei der normalen Reinigung sind Dingens wie NeverDull oder so ungünstig.
    Verchromen lassen wäre wirkungsvoll gewesen (mehrfaches Verkupfern mit Poliervorgängen dazwischen, dann Endschicht mit Chrom).
    Klar schauts fein aus wenn's glitzert, aber jetzt heißt es auch pflegen-pflegen... sonst hast Oxydblüten ohne Ende.

  • Hallo Matthias
    Dieses hab ich vor 7 Jahren gemacht , aber selbst .
    Wichtig das die anderen nicht :roll: , ich habe sie mit Klarlack versiegelt und es ist Super (auch Heute noch) alle anderen Versiegelungen wie Wachs u.s.w. wahr mir zu aufwendig für die Zukunft.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"