Neuer BT020

  • Heute war ich ja (notgedrungen) mit den neuen BT020 auf der Dosenbahn. Außen Temperatur 1°C, Luftdruck v/h 3,3 Bar.


    Wenn der BT020 neu ist kippelt die Fuhre wie'd Sau. Noch viel sdhlimmer als es die 11er getan hat. Aber Pändeln ist was anderes. Ich bin dann kurzzeitig mal auf 190KM/h hoch...sie liegt wie ein Brett ist aber extrem nervös, lässt sich durch jede Schneeflocke aus der Ruhe bringen.


    Wird dann wohl wieder besser, wenn der Reifen mal 1000km drauf ist.


    Also die extreme Eiform des BT020 ist für das eh schon "labile" Fahrwerk der STX bestimmt kontraproduktiv. Und jemand der nicht weis, das es mit neuen Reifen "noch" handlicher wird, der könnte schonmal etwas irritiert sein ;-)

  • Andi,
    nur mal so ne Frage: Wäre dann nicht eingeringerer Reifendruck die bessere Lösung, weil höherer Druck dei Ei-Form noch begünstigt?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Wäre dann nicht eingeringerer Reifendruck die bessere Lösung, weil höherer Druck dei Ei-Form noch begünstigt?


    Damit würden IMO aber die Seitenwände wieder instabiler...

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Andi,
    nur mal so ne Frage: Wäre dann nicht eingeringerer Reifendruck die bessere Lösung, weil höherer Druck dei Ei-Form noch begünstigt?


    Axel,


    ja, stimmt, haste Recht. Das Problem: Wie Martin schon schrieb: Dann knicken die Seitenwände (vor allem im Soziabetrieb) schneller ein und: Das cubbing ist mit dem hohen Druck wesentlich geringer. Dafür ist er dann eben etwas unfompftabeler (Eigendämpfung) und etwas länger "kippelig"


    Wie das so ist, man kann nicht alles haben!!!

  • Die Reifen haben 7.200km gelaufen (hatten aber noch Restprofil für mind. 2000km. Aber wegen Unfahrbarkeit des Hinterreifens= Sägezahn eben jetzt schon getauscht)


    Ich hab für alles zusammen (icl. super Montage, Raltreifenentsorgung etc. ) 330€ bezahlt.

  • Das ist ein guter Kurs, das habe ich schon für die letzten auf der 1100er bezahlt. Habe mit meinen gerade 4000 Km wohl noch etwas Zeit, vorne sind noch 3 mm drauf.
    Werde mir aber schonmal einen Satz bestellen, bevor alle weg sind. ;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @ Uli,
    bin schon ganz nervös .... heute Abend is endlich wieder Stammtisch im neuen Lokal. Da jibbet Lagerfeuer und Glühwein. Zimmer is schon jebucht, da ca. 160 km Anfahrt. Schaun wer mal, wie dat heizt ;-)
    Bei uns im Flachland kommste bei üblicher Fahrweise auf ca. 12 Tkm mit der ST. Die STX hatte ich leider nie soweit bekommen, daß ich selber wechseln mußte, trotz 15 Tkm, da Honda laufend seine Finger im Spiel hatte. Denke aber, daß sie mehr Gummi schluckt.
    Gruß, Didi

  • Viel spass, bei meiner letzten 1100er habe ich nach ca 8000 km gewechselt, allerdings waren da nur noch 1 mm drauf (Dunlop)
    Bei mir ist für heute Feierabend, Rotwein und Kamin :smile:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @ Uli,
    war echt jut - tolles Lokal, herrliches Essen ... nur beim Lagerfeuer haben wir wg. dem Schnee doch gestreikt :evil:
    Dafür haben wir das miese Wetter im Whisky, flambierten Fischergeist und in endlosen Diskussionen ertränkt {---} Dat hattet nun davon ...
    Abber hier war es auch nicht gerade langweilig ;-)
    Gruß, didi