Überbleibsel nach Frühjahrsschrauberei

  • Tja, nun hat es mich auch mal erwischt. Nach heftiger Schrauberei zwecks neuen Features und erneutem Zusammenbau blieb gestern ein kleines Stück Formschlauch unterm Moped liegen. Da es einen kleinen, gelben Schaumfilter im geraden Teil hat, gehe ich von Be- oder Entlüftung aus. Allerdings zeigt es keinerlei Befestigungsspuren wie z.B. von einer Schlauchklemme. Es könnte also nur irgendwo draufgesteckt gewesen sein ... (seltsam!). Die Durchsicht der kompletten Ersatzteilliste brachte mich aber auch nicht weiter. Allerdings könnte ich da ja auch etwas übersehen haben. Am Moped selbst zu suchen habe ich keine große Lust, da ich jetzt alles (Verkeidung) wieder zusammengebaut habe (insbesondere meine steigende Zahl Zusatzkabel). Ich fahr jetzt erst mal ohne.

    Vielleicht gehört es ja auch gar nicht zur PAN, sondern hing noch vom Vorbesitzer/Werkstatt irgendwo in der Verkleidung.


    Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch den entscheidenden Hinweis gaben, Wäre toll!

    pasted-from-clipboard.jpg


    Allzeit gute Fahrt! Henning

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Vielen Dank:lol:!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Hallo Pako,


    nochmals vielen Dank für den Hinweis zu dem Belüftungs-Schnorchel. Da ich froh bin endlich alles bei diesem Sauwetter unterm Vordach wieder zusammengeschraubt zu haben: Gibt es irgendeinen Trick das Teil von der einen oder anderen Seite wieder einzusetzen/aufzustecken (Halteelemente waren keine zu sehen...) ohne alles wieder abzuschrauben?

    Leider finde ich weder im Handbuch noch in der ET-Liste einen Hinweis darauf.


    Gruß aus dem regnerischen Süden!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • So gelenkig können deine Finger nicht sein das du es wieder dahin bekommst wo es hin gehört .

    Da wirst du die Maske mit dem Scheinwerfer schon ausbauen müßen .

    30 Min.ausbau und 30 Min einbau wenn ich es mache.

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Danke! Ich hab's befürchtet. Na dann werde ich gelegentlich halt nochmal die Verkleidung abnehmen und den Scheinwerfer ausbauen. Danke für das Angebot!

    Gruß aus dem immer noch verregneten Süden!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!