Nautilus Stebel

  • Ich hatte an meiner ersten 1800er Wing die defekten OEM-Hupen durch die Doppelhörner eines alten 5er BMW verbaut (Tröte vom Schrottplatz aus´m Schlachter). Die Hörner standen der Lautstärke meiner Stebel Nautilus der 13er Pan um nix nach, waren nur viel einfacher unterflur einzubauen, dazu nur nen schlappen 10er gelöhnt.


    Die da --> Amazon-Tröte sind auch sehr empfehlenswert und günstig.

  • Ich würde ja etwas empfehlen das zugelassen ist und im Falle einer Kontrolle nicht beanstandet wird…..

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • hallo ,

    ich hatte seinerzeit mir die mühe gemacht und einen umschalter zwischengesetzt.

    so kann man abwechselnd mal laut und mal leise hupen.

    grund: eventuell kein tüv , wegen zu laut.


    ist aber lange her , heute sind die kulanter.