Ausfahrt zum Fahrzeugmuseum Marxzell am Sonntag, 10. September 2023

  • Ausfahrt zum privaten Fahrzeugmuseum Marxzell am Sonntag, 10. September 2023, ab Stuttgart-Vaihingen


    Nachdem ich mir schon öfters anhören musste, dass ich meine Vorhaben, bei denen Teilnehmende willkommen sind, zu kurzfristig bekanntgebe, diesmal also eher:


    Ziel: :guck:http://www.fahrzeugmuseum-marxzell.de/index.html



    Treffpunkt:
    9.15 Uhr ESSO Station Stuttgart-Vaihingen nahe der Autobahn-Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen


    Adresse:
    ESSO Station
    Hauptstr. 136

    70563 Stuttgart-Vaihingen


    Telefonnummer : 071178241625


    Abfahrt: 9.30 Uhr


    Wir fahren von Stuttgart-Vaihingen aus auf kleinen und malerischen Straßen abseits durch den Nordschwarzwald.


    Die Mittagsrast beabsichtige ich gegen 12 Uhr eizulegen. Als Einkehrmöglichkeiten habe ich einen Gasthof in einer historischen Mühle im Raum Schömberg oder ein Restaurant in einem kleinen am Wald gelegenen Schloss bei Bad Herrenalb, bei dem ich schon zu Gast war, ausgeguckt. Zu beiden werde ich am Treffpunkt weitere Informationen geben und mich der Präferenz der Teilnehmenden anschließen.


    Nach dem Mittagsmahl fahren wir dann direkt zum Museum. Es hat von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Bei der Vielzahl an Exponaten beabsichtige ich, die ganzen drei Stunden dort zu verweilen. Die heißeste Tageszeit werden wir also dort in den Baulichkeiten verbringen. Der Eintritt kostet 6 Euro.


    Nach dem Museumsbesuch besteht die Möglichkeit, eine südlich in einem idyllischen Flusstal gelegene Fischzucht anzufahren und direkt beim Erzeuger Schwarzwaldforellen als Frischfisch oder Räucherfisch einzukaufen.


    Wenn es zeitlich noch passt können wir im Raum Calw noch meinem Lieblingsgelatier einen Besuch abstatten. Danach wäre dann aber Schluss mit der gemeinsamen Tour.


    Tempo:
    wunschgemäß, aber jedenfalls Punkte-frei


    Erwartet wird:
    Sprit im Tank für mindestens 200 km, sonst volltanken in Stuttgart-Vaihingen!

    Unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen!

    Vorausgesetzt werden:
    Gruppendienliches Verhalten. Der schwächste Teilnehmer bestimmt das Vorankommen der Gruppe!
    Toleranz.
    Offenheit für Spontanität.


    Wer mitfahren will: Auf eigene Gefahr!

    Es sind auch Fahrer anderer Marken/Modelle willkommen.


    Rein vorsorglich:
    Maximale Anzahl von Mopeds, die die einzige Gruppe bilden: Acht!


    Und zum Schluss:
    Sachlicher Kritik gegenüber bin ich stets aufgeschlossen.
    Beschwerden allerdings werden nur von über 80jährigen entgegengenommen – in Begleitung beider Eltern!


    Wer sich das antun will, bitte in Teilnehmerliste eintragen und Personenzahl angeben.


    Teilnehmer:
    1. Thomas#1116, 1 Person



    Hinweis:


    Sollte sich bis Sonntagfrüh, 8 Uhr, niemand weiteres in die Teilnehmerliste eingetragen haben, macht es keinen Sinn, unangemeldet spontan den Treffpunkt anzufahren. Ich werde in diesem Fall nämlich dort keinen Stop einlegen.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Schade, schon wieder ein ungünstiger Termin. Fahre vom 10.09. bis zum 16.09. nach Österreich.

  • Tja, Gerhard, so ist das Leben. Man kann nicht alles haben.


    Ist in diesem Fall aber nicht schlimm. Ich biete Dir an, dass Du mich für eine andere gemeinsame Tour exklusiv als Guide buchen kannst. :idea: Und, ich setz´ noch eins d ´rauf: Wenn Du mich ganz lieb bittest, ... ... ... dann darfst Du aussuchen und bestimmen, wo wir lang fahren sollen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das noch in diesem Herbst hinbekommen werden. Unsere letzte gemeinsame Tour ist doch auch schon wieder einige Tage her.


    Einstweilen wünsche ich Dir einen tollen erlebnisreichen Aufenthalt in Austria nächste Woche. GOO


    Wir sehen uns. Bis dann.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.