ZUMO XT der SD-Karte dauert lange

  • Hallo miteinander,


    ich plane meine Routen mit Basecamp und kopiere sie dann auf die SD-Karte meines ZUMO XT.

    Wenn ich dann am Navi die Routen importieren will, dauert es sehr lange (ca. 2 -3 Minuten), bis er mir die auf der SD-Karte gespeichert Routen zur Auswahl anzeigt.

    Während des "Lesens" der SD-Karte sehe ich die Anzeige "Suche läuft".

    Das Phänomen tritt seid einiger Zeit auf. Am Anfang hatte ich diese Probleme mit der SD-Karte nicht.

    Ein paar Zusatzinformationen: Es handelt nur um 3-4 Routen und die SD-Karte habe ich auch schon neu formartiert. (FAT32)

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, woran es bei hierbei liegen könnte.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden


    Thomas#85

  • 1. Wie kopierst du die Routen auf die SD?

    2. Kartenmaterial BC und Zumo ist identisch?

    3. Was steht unter BC --> Bearbeiten --> Optionen bei den Punkt Geräteübertragung?


    Unbenannt.JPG

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Manfred,

    zu deinen Fragen:


    1.) Ich kopiere die Routen im BaseCamp direkt durch Selektion der Route mit der Maus in das "Verzeichnis" : Memory Card ==> Benutzerdaten

    pasted-from-clipboard.png


    2.) Das Kartenmaterial ist auf beiden Geräten identisch


    3.) Bei Basecamp steht unter Bearbeiten ==> Optionen ==> Geräteübertragung folgendes

    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße aus dem hohen Norden


    Thomas#85

  • Dann nimm mal das Kreuz bei Nr. 3 raus. Jetzt muss das Zumo die Route nicht mehr aufwändig mit den eigenen Einstellungen berechnen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Moin Manfred,


    vielen Dank für den Tip.

    Jetzt werden die Routen auf der SD-Karte wieder "schnell" angezeigt.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden


    Thomas#85