Zumo 390 hat den Dienst eingestellt

  • Danke. Stimmt schon...in dem Job kann man Fehler machen. Einige sind nicht wir klich mit schlimmen Folgen. 2 blank gezogene Zündkabel bei der Reihenschatung im feuchten Ort und der Zündstrom sucht sich seinen eigenen Weg. Nicht weiter schlimm, da man das durch nachschießen korrigieren kann. Aber zuviel Methangas, weil man nicht oder nicht richtig gemessen hat. Schlagwetterexplosion. Nicht richtig abgesperrt, noch jemand vor Ort...das gibt Tote. Letzteres ist meinen Kollegen fast passiert. Er hat nie wieder geschossen. Er konnte so gerade eben noch die Zündleitung von der Maschine reißen, bevor die Zündmaschine durchgeschaltet hat. Aber....das driftet jetzt weit vom eigentlichen Thema ab. Lässt uns wieder zum Zumo gehen. Im übrigen habe ich das gleiche Gerät und bin damit hochzufrieden.