Haustrecken - der Katalog

  • Waere das nix, wenn jeder, der sicherlich seine Hausstrecken hat, diese bei Peter http://www.stoc-germany.de veroeffentlicht???


    Jeder, der in die eine oder andere Region kaeme, hatte das genialste was die Region bietet!!!!


    Wie waere das??


    z.B. http://www.matthias-grund.de/f…ahrt_2003_05_17/index.htm
    Ist echt nicht schlecht!! nicht ganz meine Hausstrecke, aber das was ich spontan publizieren kann.

  • Vom Prinzip her ist die Idee gut, aber die meisten werden wohl von einer seitenlangen Ortsliste nicht begeistert sein :lol: . Mit anderen Worten, man müsste einen Scanner für die Karte haben, oder ein GPS-Log haben....

  • Zitat

    Original von Ralf#395


    Vom Prinzip her ist die Idee gut, aber die meisten werden wohl von einer seitenlangen Ortsliste nicht begeistert sein :lol: . Mit anderen Worten, man müsste einen Scanner für die Karte haben, oder ein GPS-Log haben....


    ...und nicht zu vergessen: Der GPS Log nützt nur dann was, wenn man sich für 1-1,5K€ auch ein GPS zulegt 8)

  • Nein, warum? Das Log kann ich doch dann auch verwenden, wenn ich die Software habe - das GPS selbst brauche ich nur für die Aufzeichnung.


    Aber vielleicht wäre der Motorrad-Routenplaner eine Alternative, um Karten zu erzeugen. Wer hat denn damit Erfahrungen (Michael?) ?

  • Ralf, ich hab' das Teil erst seit ein paar Tagen und kann deswegen noch nicht soviel dazu sagen. Aber Arnd hatte die Software in Mellrichstadt dabei und, wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet schon des Längeren damit. Ein Problem, das ich mit dem Teil habe ist, dass die Route nicht korrekt berechnet wird, wenn zwei Zwischenstationen (eine auf dem Hin-, die andere auf dem Rückweg) zu nahe beieinander liegen, dann wird zusätlich eine Verbindung zwischen diesen Punkten errechnet.

  • Zitat

    Original von Ralf#395


    Nein, warum? Das Log kann ich doch dann auch verwenden, wenn ich die Software habe - das GPS selbst brauche ich nur für die Aufzeichnung.


    Aber vielleicht wäre der Motorrad-Routenplaner eine Alternative, um Karten zu erzeugen. Wer hat denn damit Erfahrungen (Michael?) ?


    Ralf,


    was nützt mir die Software? Die müste ich dann in den Motorrad Tourenplaner überspielen um mir dann doch wieder ne Karte auszudrucken!


    Dann kan ich auch direkt die guten Marco Polo nehmen :roll:

  • Andi,


    im Endeffekt mach' ich genau das! Ich merke mir die Ortsnamen und fahre dann drauf los. Die Karten habe ich dabei, falls ich mal nicht weiter weiss.

  • @ Andi:


    Ich wollte die Software ja auch nur haben, um die Strecken austauschen zu können.....

  • Axsoooooo


    naja, ich bin die letzten Tage mal wieder Quer Beet gefahren (also kein Cross, sondern frei Schnautze) :lol:


    Es gibt wenig besseres :wink:

  • Ich hab da noch 2 Tagestracks aus Italien, ganz frisch.
    Reicht bestimmt für eine ganze Woche :D
    Und das gemeine daran ist, man kann sie nur fahren und fahren. Und wenn man keine Lust mehr hat oder nicht mehr kann dann muß man auf ihr zurückfahren. Das ist halt so.


    und die anschließende Strecke von Ralf's Samstag hab ich da auch noch.
    Hähähähä

  • a propos, Winfried, habe ich dir ja noch gar nicht gesagt :oops:


    Ob du mir die Tracks mal mailen könntest? Mit 'n bißchen Glück könnte ich sie mir dann am Wochenende schon mal angucken :SM::-I: