Abdeckung

  • Ich war für ein paar Tage in Paris und habe viele Moppeds gesehen, die eine Abdeckplane aus Kunststoff hatten. Am Anfang habe ich gedacht, die sind nur zum Schutz beim Abstellen da. Als es geregnet hatte, habe ich gesehen, daß die Fahrer, die Planen auch beim Fahren benutzt haben um sich gegen Wasser zu schützen (von oben und von der Seite) unter anderem eine PAN. Hat jemand mit so etwas Erfahrung, sind das Spezialkonstruktionen oder gibt es so etwas serienmäßig?

  • Ich habe leider keines gemacht, da mir meine Kamera zu schade war den Besitzer zu wechseln. Wer aber schon mal in Paris war, konnte die Abdeckungen überall sehen.

  • Hallo Pan-Friends,


    nach 15 Jahren Dauereinsatz löst sich meine Abdeckplane so langsam aber sicher auf. Man sieht sie kaum noch unter dem Duck Tape. Außerdem sieht das Mopped nach dem Auspacken aus, als wäre es eingeschneit: Vom Innenvlies ist wohl noch was vorhanden.


    Also: Ersatz muss her. Hat jemand 'nen guten Tipp? Die Pariser Version scheint hier ja niemand zu kennen. Aber es gibt doch bestimmt genug Erfahrungen mit anderen Varianten.


    Danke!
    Olav#41

  • Oh Gott,
    ich glaube, da verzichte ich doch lieber drauf. :oops:


    Kann denn jemand eine normale Plane empfehlen?

  • Hab mir letztens eine Black Texpun XXL bei Luise besorgt; ist innen weich gefüttert (wegen Kratzer am Lack), atmungsaktiv (sonst steht der Dunst drinnen) und groß genug um meine 11er mit hoher Scheibe und Koffern dran (ohne TC) tadellos abzudecken.
    Bis auf das übertriebene Logo nicht so schlecht; gerade beim derzeitigen Monsoon...