Tankdeckel

  • Moin,


    mir ich gestern mal wieder verstärkt aufgefallen, das sich unter meinem Tankdeckel (also zwischen Klappverschluss und Tanköffnung) jede menge Dreck ansammelt. Mittlerweile so viel, das man beim hantieren mit der Zapfpistole den Dreck schon in den Tank schubbert. Ist Staub, der seitlich an der Tankklappe vorbei bis zur Dichtung "Wandert"


    Bin ich da der einzige der dieses (Hondadeutsch) "Phänomen" hat?


    Dann wäre das ne Justierungsfrage.....!!! :-?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Bin ich da der einzige der dieses (Hondadeutsch)"Phänomen" hat?


    Hi Andi,


    hab das gleiche Problem.
    Werde es aber in den nächsten Tagen mit nem Industie-"Saubstauger" lösen. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Habe mir schon überlegt aus Schaumstoff etwas zu basteln. Gab es früher ja schon für die Moppeds, so eine Halskrause für den Tankeinfüllstutzen.

  • Ist auch bei mir haargenau gleich. Ab und an nehme ich einen Lappen, feuchte ihn mit WD40 an (damit der Staub daran kleben kann) und reibe diesen Schmutzfängerrand aus (möglichst vorsichtig, ohne den Dreck in den Tank zu schippern).


    Gruss, Matthias (MFW)

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    Habe mir schon überlegt aus Schaumstoff etwas zu basteln. Gab es früher ja schon für die Moppeds, so eine Halskrause für den Tankeinfüllstutzen.


    Das sieht bestimmt geil aus Uwe! ... --:--

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Hi Andi,


    hab das gleiche Problem.
    Werde es aber in den nächsten Tagen mit nem Industie-"Saubstauger" lösen. ... ;-)


    Das tät ich mir verkneifen, es sei denn du hast einen EX geschützten Staubsauger.
    Der schnorchelt sich die ganzen explosiven Benzingase rein und bläst sie hinten als Stichflamme (oder mehr) wieder raus ;-)

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Werde es aber in den nächsten Tagen mit nem Industie-"Saubstauger" lösen. ... ;-)


    Und dann bist auf einen Bumms eine Wolke Molekühle...


    Warum klebt Ihr nicht einfach einen Streifen Fenster-Tesa herum?

  • Zitat

    Original von mbrII
    Und dann bist auf einen Bumms eine Wolke Molekühle...


    ...ha, sauber! GOO Wenn Du das dann an einer anderen Stelle wieder zusammenbekommst, haste das BEAMEN erfunden... =:-))))=



    Spass beseite, habe das Phänomen auch.

  • Zitat

    Original von mbrII
    Warum klebt Ihr nicht einfach einen Streifen Fenster-Tesa herum?


    DU hast das Problem nicht verstanden.......Wodrum soll Tesa?


    Oben drum? (Dann is nix mehr mit Tanken) oder unten an der Einfüllöffnung? Was willste da mit Tesa?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    DU hast das Problem nicht verstanden.......Wodrum soll Tesa?


    Na in die Sicke rund um den EInfüllstutzen denke ich? Dann liegt die große Platte vom Verschluß darauf auf. Zumindest hab ich den Verschluß (gibts ja auf mehr Mopeds) so in Erinnerung.

  • Tesa vieleicht nicht, abba das bringt mich auf ne Idee..........


    Mussich nachher mal inne Garage Zangeln :mrgreen: