Lach mal wieder

  • Entschuldigung, aber ich kann da nichts finden, über das ich lachen müsste (@Bärnd: auch die Avatare sind m.E. schlicht normal). Ich erheitere mich grundsätzlich nicht an den Mängel anderer Motorräder, egal von welcher Marke. Es stimmt mich lediglich sehr nachdenklich, und ich bin sehr froh um solche Hinweise und die Möglichkeit solcher Foren im Internet, sie breit bekanntzumachen. Auch ich interessiere mich ab und an für das eine oder andere BMW-Motorrad (wenn auch bisher nicht für die KS; eher für die GS oder RT). Solche Hinweise können doch zumindest helfen, nicht allzu überstürzt von einem Abenteuer gleich ins nächste zu stürzen!? Frei nach dem Motto: Suchen wir uns das Motorrad mit der kürzesten Qualitätsmängelliste. Auch unser Traum-Bike hat auf dieser Liste einige Einträge (wobei ich überhaupt nicht an das P-Thema denke, das ich notabene als CH /Langsamfahrer sowieso nicht kenne).


    Habt allseits schöne Motorrad-Kilometer. Mit bestem Gruss, Matthias (MFW)

  • @ Andi,
    der rant dort ist doch von der gleichen Tonlage wie hier in so machen STX-Punkten... also was genau willst Du uns damit nun sagen?

  • Nix in den falschen Hals bekommen.
    Was ich damit sagen will ist: BMW hat an der neuen K ja viele Innovationen verbaut, nach denen man sich teilweise schon die Finger lecken könnte. Und sie sind (genau so wenig wie Honda oder andere) in der Lage, neue Produkte fehlerfrei und serienreif auf den markt zu bringen. Auch nicht nach ner 6 Monatigen Auszeit...



    Nicht mehr und nicht weniger

  • Genau!


    ... Und so hatte ich es (nach dem ewigen BMW-discuss) auch verstanden. .... ;-) Hier ist niemand "schadenfroh", aber ein wenig schmunzeln darf man doch wohl, ... oder? Das Leben ist schon ernst genug.


    Regards,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Andi#87
    (...) Was ich damit sagen will ist: BMW hat an der neuen K ja viele Innovationen verbaut, nach denen man sich teilweise schon die Finger lecken könnte. Und sie sind (genau so wenig wie Honda oder andere) in der Lage, neue Produkte fehlerfrei und serienreif auf den markt zu bringen. Auch nicht nach ner 6 Monatigen Auszeit...


    @Andi
    So ergänzt ist dein Thema für mich zweifelsfrei verständlich und voll OK. Bleibt nur, warum dies nicht gleich von Anfang an in dieser Detaillierung hinschreibst, dadurch die Interpretationsbandbreite etwas einschränkst, und vielleicht noch die Betreffzeile ein klein wenig versachlichst (bspw. "BMW KS: unbrauchbarer Hauptständer und kein Ende", oder: "andere und ihre Qualitätsleiden").


    Gruss, Matthias (MFW)

  • @ Andi,
    das mußt dann aber auch entsprechend artikulieren und uns an Deinen Gedanken dazu Teil haben lassen.
    Das hast heute aber quer durch die ganze Industrie, egal ob Auto oder consumer electronic; einerseits wird mit Innovationen geködert, und dann sind die Umsetzungen wieder besch....eiden, weil denen Budget oder Entwicklungszeit aus gingen...
    Einfache Auswirklung des ständigen Kostendruckes aus dem permanenten Gewinndruck...

  • Zitat

    Original von MFW
    Entschuldigung, aber ich kann da nichts finden, über das ich lachen müsste ...Frei nach dem Motto: Suchen wir uns das Motorrad mit der kürzesten Qualitätsmängelliste. Auch unser Traum-Bike hat auf dieser Liste einige Einträge (wobei ich überhaupt nicht an das P-Thema denke, das ich notabene als CH /Langsamfahrer sowieso nicht kenne).


    Habt allseits schöne Motorrad-Kilometer. Mit bestem Gruss, Matthias (MFW)


    Good Posting!!


    Ich unterstelle einfach mal, dass Andy uns nicht das sagen wollte was er in seinem Titel formuliert...aber warum HAT er es dann so formuliert? hmmm..


    Ich jedenfalls habe (als beinahe STX-Fahrer) immer sehr aufmerksam verfolgt was hier bei Euch, mit Euch bzw mit der PAN so passiert ist. Deshalb bin ich ja auch nur ein BEINAHE Pan'ler. Aber auf die Idee einen der PAN-Mängel mit "have fun" oder "lach mal wieder" zu kommentieren bin ich (als Fahrer aus dem blau-weißen Lager) nicht gekommen. Obwohl ich eigentlich NICHT zum Lachen in den Keller gehe :lol:


    Aber wie sacht ein guter Kumpel von mir (gell Udo): max nix
    Oder auch : "was juckt es eine deutsche (blau-weiße) Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr schabt" ;-) ;-) ;-)


    Gute Fahrt
    Thomas

  • Zitat

    Original von thomasL
    [quote]Original von MFW
    Aber auf die Idee einen der PAN-Mängel mit "have fun" oder "lach mal wieder" zu kommentieren bin ich nicht gekommen.


    Ähem, HALLO! :gaehn:
    Das sind kein PAN um die es in dem Link geht. Oder werden die jetzt als OEM auch
    schon unter bayoranischer Flagge gebaut? ;-) --:-- --:--

  • Zitat

    Original von or
    Das sind kein PAN um die es in dem Link geht.


    Gut erkannt! ;-)
    Darum geht's ja in der Diskussion, ob es legitim ist sich über Probleme anderer Marken sagen wir mal ... nur eingeschränkt mitfühlend zu äüßern.

  • Morjen @,
    sind wir nicht wieder typisch deutsch, ähm obergenau, oberlehrerhaft ..... redcard
    Verstehen wir nicht mehr den Unterschied zwischen Ernst, Spaß, Ironie, ...?
    Andere Mütter haben zwar auch schöne Töchter. Nur die haben eben auch ihre Ecken und Kanten.
    So, wie ich Andi kenne wollte er sich nicht über die Probleme der Q-Fraktion auslassen, sondern eben nur eine Feststellung machen, daß die mit neuen Produkten halt auch ihre Probs haben und mehr nich.
    Ich komme mir hier so langsam wie inner Schule vor, wo man noch auf die Satzstellung achten muß. Irgendwie hat sich das Forum verändert und der Spaß ist wech :evil:
    Gruß, Didi