Reifenkauf

  • Ich möchte mir demnächst einen Satz neuer Bridgestone für meine Pan zulegen.
    Meine Frage an euch:
    Soll ich die Reifen bei meinem Honda Händler kaufen oder bei irgendeinem Reifenfachgeschäft?
    Wer hat Erfahrungen mit einem Versand aus dem Internet?
    Mal abgesehen vom Preis, auf 20 € hin oder her kommt es mir wirklich nicht darauf an.
    Wie sind momentan die Preise für einen kompl. Satz?

  • Also ich preferiere ganz klar den Reifenfachbetrieb. (Am besten den, wo der Hondadealer auch hingeht). Die haben , bedingt durch die Häufigkeit, die nötige Erfahrung und den direkten Draht zum Hersteller.


    Für die STX habe ich (Räder angeliefert) icl. allem 310€ bezahlt.


    Und wenn was ist, dann kümmern die Jungens sich auch (Siehe Sägezahn und Bridgestone)


    Aber das muss jeder selbst wissen...... ;-)

  • Hi Karo,
    und was hat dir die Montage gekostet?
    Oder hast du die Reifen selber montiert?
    Die Reifengeschäfte sehen es gar nicht gerne, wenn du mit gekauften Reifen erscheinst, um sie dort montieren zu lassen.
    Ist doch irgendwie logisch, weil sie ja nicht an der Montage, sondern vielmehr an den Reifen verdienen.
    Wie schaut es aus, wenn du eine Reklamation hast?
    Schickst du die Reifen dann zurück? An wen? An den Internetanbieter oder etwa den Hersteller?


    Andi:
    Deine Argumente sind einleuchtend. Ich habe einmal meinem Händler eine Preisvorstellung rübergebeamt. Mal schaun, was er dazu sagt.

  • Hallo,


    Montage macht der freundliche Hondahändler vor Ort. Den kenne ich schon ziemlich lange und er hat kein Problem damit, zumal sein Lieferant nicht zusagen konnte, wann der hintere Reifen geliefert werden kann (Montage ca. 1Std. Arbeit zum normalen Stundensatz). Reklamationen bezüglich der Reifen natürlich gegenüber dem Lieferanten. Im Notfall gegenüber dem Hersteller. Aber bislang hatte ich noch keine Probleme.


    Habe übrigens mit einer anderen techn. Sache, die ich beim Händler vor Ort gekauft habe arge Probleme, was mir aber auch nicht geholfen hat, wir streiten jetzt vor Gericht. Seitdem bin ich nicht mehr so auf den Händler vor Ort geeicht, solange der Lieferant einen deutschen Firmensitz hat. -Betrifft aber nichts mit Motorrädern oder Motorradzubehör.-


    cu

  • Mache ich genau wie KARO.
    Mein Hondahändler hat auch keine Probleme damit, zumal die Schlappen im Sommer oft nicht geliefert werden können, habe ich immer einen Satz in Reserve.

  • Zitat

    Original von Dieter #721
    Hi Karo,
    und was hat dir die Montage gekostet?
    Oder hast du die Reifen selber montiert?
    Die Reifengeschäfte sehen es gar nicht gerne, wenn du mit gekauften Reifen erscheinst, um sie dort montieren zu lassen.


    also es gibt genug die die reifen die man im internet kauft auch montieren sind meist sogar auf den betreffenden seiten aufgelistet wer wo zu welchem preis die pneus dann montiert
    :lol:

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hallo Dieter
    Habe meine Reifen bei point S gekauft ,haben zusammen 255 EURO gekostetfür das montieren berechnet er 16 EURO.Räder muß du aber selber ausbauen.

  • Und ich baue morgen meine Räder aus und bekomme meine ST1100 für 290 Euro dann rundum neu mit BT 020 besohlt. Auch bei Point -S und wegen einiger Kröten weniger mach ich da keine Experimente mit Webkauf.


    Treten Risse oder andere Unregelmässigkeiten am Reifen auf, fahr ich um die Ecke und habe einen persönlichen Ansprechpartner zum Meckern/Reklamieren pp. Desweiteren wollen die mir in eingen Monaten ja wieder Pellen verkaufen und die Kundschaft halten.


    Da geh ich dann auch lieber zum örtlichen Fachhandel und gönne denen den Umsatz, zumal ich meinen Gesamtpreis in Ordnung finde.

  • @ Olli,


    GOO - Du hast absolut Recht!


    Nicht das wir irgendwann unser Mopped vor dem Internetkauf virtuell zur Probe fahren müssen, weil alles nur noch übers Web gekauft wird.


    Gruß, didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    @ Olli,
    GOO - Du hast absolut Recht!
    Nicht das wir irgendwann unser Mopped vor dem Internetkauf virtuell zur Probe fahren müssen, weil alles nur noch übers Web gekauft wird.


    :GP: Auch zu 100% meine Meinung! Wo's geht unterstütze ich die lokalen Fachhändler. Wo sie mässig erfahren bis inkompetent auf mich wirken (in meinem Fall bspw. beim Thema GPS) muss ich teilweise zwangsläufig auf das Internet ausweichen. - Matthias (MFW)

  • Uff, das war ein teurer Tag heute.....bei Demontage der Räder blinzelten mich alle Brakepads an und riefen: "Wechsle mich auch aus!" Und da sie es nötig hatten, waren dann fast 400 Euro über´n Jordan ;-) inklusive meiner Bridgestones. Der Sch..ss Haltebolzen des hinteren Bremssattels hat mich echte Nerven gekostet, so fest saß der Lump.
    Aber besser so, als "auf die Fresse geflogen!" Die Pellen habe ich sofort mit 80er Sandpapier beabeitet und Ihnen 100 km leichte Schräglagen gegönnt.


    Bei GPS habe ich auch auf´s Internet zurückgegriffen, allerdings nur zur Meinungsbildung. Gekauft hab ich dann beim Fachgeschäft, zwar Online, aber nicht beim Krauter. Einmal hab ich die Jungs von ComKor besucht, Tass Kaff gekriegt und guten Rabatt auf meine Folgekäufe......man hatte sich an mich erinnert. Also für´s SHT alles neu gerichtet :-gl