Schlag im BT020

  • Hi BT020-Fahrer


    letzte Woche hab ich neue Reifen, BT020, aufziehen lassen. Der Händler hat gleich gesagt, dass er selbst am Hinterrad einen Höhenschlag bei der Probefahrt festgestellt hat. :shock:
    Ich konnte das WE zuerst fahren, in der Hoffnung, dass es besser wird. Ist aber nicht. Es eiert in der Höhe und in der Seite, ein ganz sauberer Strich ist nicht möglich, weder bei kleiner Geschwindigkeit noch bei 150 km/h oder mit voller Beladung. DOT ist 3704. Beim Nachmessen handelt es sich um nur ca. 2,5 mm. :-?


    Ist das jemandem sonst noch passiert oder ist das ein Einzelfall?, Ich hatte in 30 Jahren Motorrad noch nie sowas.


    Na ja, der Hinterreifen wird nächsten Dienstag vom Freundlichen auf Kulanz gewechselt. Das finde ich eigentlich ganz in Ordnung, er bleibt der Händler meiner Wahl GOO.


    Allzeit gute Fahrt...

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Ist entweder Lagerungs- oder Produktionsfehler und Austausch selbstverständlich.
    BTW bemerkt man das schon auf der Wuchtbank.

  • Hi Max,
    würde schon sagen daß das ein Einzelfall ist.(So extrem)
    Mich Wundert das nur das dein Händler es nicht schon vorher beim Auswuchten gemerkt hat, und Dir das Rad trotzdem wieder eingebaut hat.
    Naja, ist ja auch wurscht bekommste ja n´neuen.

  • Hi @ll


    ich habe heute meinen neuen Reifen drauf bekommen. Nun fährt sie wieder wie "am Schnürchen" und hat mich nichts gekostet. =dank=


    Es kein Vergleich, vorher wie auf Eiern, jetzt (siehe oben) :lol: :lol:


    Mein Fazit: wenn's stört -> Kulanz, aber sofort.


    Viele schöne km


    Max

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR