Geschwindigkeit im Griff

  • 8-)
    Habe an meinem Moped PDA mit TomTom.
    Unter http://www.radarfalle.de gibt es ein Overlay mit akustischen Ansagen für amtsbekannte Unfallschwerpunkte in Europa.
    Habe alles installiert und es funzt.
    Komisch, dass an diesen Unfallschwerpunkten (1. akustische Warnung 20 Sek. vor Erreichung des POI) immer stationäre Rdarfallen in den Bäumen hängen. Kann ich nur empfehlen !
    Ich bin bestimmt kein Raser, aber gegen Wegelagerei.
    Gruß
    Dirk =)

  • Hi Dirk!


    ist aber nicht zufällig das gleiche hier:
    :guck: Radar als Wegpunkt ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hi Dieter!


    da such ich auch schon lange herum, wie ich die am besten und einfachsten in den Garmin reinkrieg :oops:
    Ein Problem wird wohl das Limit mit den 500 Wegpunkten im Garmin sein. Die mps Datei hat ja 2821 Punkte.
    Man müsste sich wohl die betreffenden Punkte die man benötigt für jede Tour rauspicken und übertragen. hab da auch schon ein bischen herumgebastelt, aber irgendwie nix brauchbares zusammengebracht :oops: :oops:
    Ausserdem möchte man ja die Punkte ständig drinn haben, man (ICH) fährt ja nicht immer nach vorgeplanter Tour herum. :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Heimo,
    Österreich müßtest du doch komplett reinbringen. Es sind aber mehr als 2800 Punkte in A und D, da wird es dann schon schwierig.

  • Bitte nicht lachen, was ist ein GARMIN ?
    Ich habe einen PDA mit TomTom. Ich meine in dem Overlay sind mittlerweile ca. 6300 POI der Art verzeichnet, einschl. Österreich.
    Auch bekannte Stationen von mobilen Blitzern werden bewarnt, natürlich auch wenn die Position nicht besetzt ist.
    Installation war selbst für mich Computerblindgänger mit etwas Mühe zu bewerkstelligen. {---}
    DiBo

  • Hallo Dirk,
    hier lacht keiner. Nur manchmal.
    Garmin ist übrigens ein namhafter GPS-Geräte Hersteller aus den USA.
    Ich hatte übrigens vor meinem Garmin auch die Absicht gehabt, meinen PDA an meinem Bike zu verwenden.
    Mittlerweile bin ich davon abgekommen.
    Zu umständlich von der Bedienung, schlechte Ablesbarkeit, Wettertauglichkeit.

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Bitte nicht lachen, was ist ein GARMIN ?


    keine angst, lacht niemand ;-)


    Garmin ist der King unter den Navigationsgeräten
    :guck: http://www.garmin.de
    und der 2610er der Kaiser 8-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • uuups Dieter war schneller :oops:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    da such ich auch schon lange herum, wie ich die am besten und einfachsten in den Garmin reinkrieg :oops:
    Ein Problem wird wohl das Limit mit den 500 Wegpunkten im Garmin sein. Die mps Datei hat ja 2821 Punkte.


    Und? Wo ist das Problem???
    Die 500 haben nix mit den Wegpunkten zu tun, dann gäb's ja auch nur 500 Tankstellen in D. Das sind POIs und davon gibt's einfach megamäßig viel.


    Die mps Datei öffnet man einfach in MapSource. Dann planst du deine Tour und siehst, ob Blitzer auftauchen. Das sind dann eben Wegpunkte wie die oben erwähnten Tankstellen. Ob dir das allerdings viel nützt ist fraglich.

  • Bärnd


    ich möchte ja die Blitzer fix drin haben, ich plane ja nicht jedesmal ausfahren extra ne Route, weil ich auch meistens nicht immer genau weiss in welche Richtung es mich zieht. Ich fahre los und so wie es mich gelüstet bieg ich ab.


    Aber ich bin schon ein Stück weiter, hab mich grad im MapSource wieder mal herumgespielt. man kann durch dücken der Hochstellungstaste und klick und ziehen mit der Maus die gewünschten Punkte auswählen. Also müssten die so ausgewählten Points dann auch auf den 2610er übertragen werden können. Muss ich erst testen, den mein Garmin ist noch im Car.


    POIs??? bei mir sagt die Mapsource bei der mps Datei das es Wegpunkte sind??

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........