Informative Preisinfo BT 020

  • Hallo an alle Pan-Treiber,


    hier eine aktuelle Preisinfo für den BT 020 (Standardbereifung vorne und hinten: 110/80/18 und 160/70/17):


    Vorderreifen: 99,52 Euro
    Hinterreifen: 127,78 Euro


    Servicepaket: 13,33 Euro (beinhaltet die Montage, Wuchten, neues Ventil, benötigte Gewichte und Altreifenentsorgung ohne Aus- und Einbau). Wenn Aus- und Einbau auch dabei sein soll: plus 13 Euro.


    Das alles beim Reifenfachhändler und auf die Gesamtsumme noch 20% Steuer dazu.


    Also für alles zusammen geradeaus 290 Euro (wenn man die Räder selbst bringt und holt).


    Da spart man - glaube ich - beim Discounter nicht viel ein.

  • Hi Kärntner..


    Das haben wir in einem anderen Posting frisch durchgekaut un sind daher bestens über die Tarife informiert. Ich hab´s auch für 2 Meter 90 neu besohlen lassen.

  • Gestern hab ich auch meine BT 020-Schlappen draufmachen lassen.
    Alles zusammen für 264 Euro.Allerdings hab ich meine Altreifen (noch ziemlich neuwertig) wieder mitgenommen.Dennoch:ich denke,der Preis ist ok

  • aktuelle auch 289,00 mit Ausbau, Einbau und Montage. Es wird auch mal wieder was billiger, ich glaube es ja nicht.

  • Exedra 547/548 258 Turonen all inclusive (Rad aus- und einbauen, Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung etc.). Wenn ausgebaute Räder vorbeigebracht werden, 20 Teuros weniger (pro Rad 10).


    Trotzdem genug Kohle.


    8-) Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Exedra 547/548 258 Turonen all inclusive (Rad aus- und einbauen, Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung etc.). Wenn ausgebaute Räder vorbeigebracht werden, 20 Teuros weniger (pro Rad 10).


    Trotzdem genug Kohle.


    8-) Schönen Gruß,
    Olav#41


    Wo warst Du da, wenn ich als Nachbar mal fragen darf.....???

  • :guck: http://www.classicbikes-online.de


    Hab das mit 'ner kleinen Tour verbunden, deswegen inklusive Radmontage. Mußte zuhause allerdings noch mal zum Drehmomentschlüssel greifen. Das meinte der Mech nicht nötig zu haben ("hab ich seit Jahrzehneten im Gefühl"). Na ja, Schwamm drüber.


    *##* Macht's gut, ich grüß' die Sonne von Euch! Bin am 2. Mai wieder dabei.
    Olav#41

  • Zu Eurer Info:


    Wir hatten heute einen Prospekt vom Reifenfachhändler point-S in der Tageszeitung. Derzeit zum Saisonauftakt im Angebot:


    Bridgestone Battlax BT 020 vorn 101,- Euro; hinten 130,- Euro.


    Von der Firma gibt es 750 Filialen in Deutschland, also wenn jemand sein Motorrad mit den guten Sohlen bestücken will, der Preis ist ok.

  • Problem hier: Das Angebot für den Hinterreifen ist für die Größe 180.
    Die 160er müssen nicht logischerweise den selben Preis haben..... :oops:

  • Tja...Andi, da bringste wieder ne Frage auf den Markt..????!!!!...nicht ganz unberechtigt. In den bisherigen Jahren meiner Reifenkäufe für´s Mopped spielte es keine Rolle, ob es sich um einen 160er oder 180er Schlappen handelte, der Grundpreis stand. Extreme dicke Puschen habe ich nie vonnöten gehabt, da immer Allerwelts-Moppeds bewegt wurden. Ich gehe davon aus, dass die Preisangabe für die gängigen Grössen steht und sich preislich nicht verändern wird. Im Prospekt stand, solange der Vorrat reicht.


    Desweiteren war das ja auch nur ein Kaufhinweis, den sich nicht jeder an Knie nageln muss. Könnte ja sein, dass der eine oder andere ne Mark sparen kann, mehr wollte ich mit dem Fred nicht erreichen. Mir geht die Reifendiskussion auch auf den Sack, weil jeder andere Bedürfnisse hat, aber da sich bei der Mehrheit der ST-Treiber der BT020 als bevorzugter Pneu bewährt hat., wollte ich diese Info einfach nur mal einstellen.