Anbau der Lenkererhöhung

  • OEM mäßig werden die beiden dicken Scxhrauben auch in ein Gussteil geschraubt. Da Alu aber die hohen Anzugsmomente nicht verträgt, ist die Schraubensicherung eine reine Vorsichtsmaßnahme, zumal die Zugbelastung auf die Gewindeflanken bei der Lenkererhöhung höher ist, durch die geänderte Hebelübersetzung. Locite "Mittel" also nicht endfest soll reichen (Die Nummer von Hobo wird wohl stimmen). Schraube und Gewinde mit Bremsenreiniger entfetten, 2 Tropfen auf den Anfang des Gewindes (gegenüber vom Schraubenkopf) und einschrauben ;-)


    Geht sicher auch ohne, aber du kennst Murphys law. Wenn was kaputt geht, dann Morgens um 1 Uhr, bei Rregen fern ab von jedweder Zivilisation. (Und der Handyakku ist auch leer) Also lieber die 5€ investieren.....

  • Ich habe die LH heute endlich montiert, da ich morgen meinen 3. Versuch der Eintragung starte, bin ja gespannt...


    Die erste Sitzprobe war super, was für ein Unterschied, ich sitze endlich senkrecht und muss mich nicht mehr mit den Handgelenken abstützen!


    Ein großes Lob für Werners Werk :FS_


    Es fühlt sich nur etwas komisch an, wenn man den Lenker plötzlich so "biegen" kann, aber es soll ja vorher schon so gewesen sein, was ich gelesen habe, ist mir nur nicht so aufgefallen. Ich traue meinen Handwerkskünsten dann immer nicht so, obwohl ich nach Anleitung gearbeitet habe. Vorsichtshalber habe ich aber jede Schraube in Loctide gebadet und das Anzugsmoment auf 20 Nm erhöht, das beruhigt mich bischen :roll:


    So, morgen gehts ab zum TÜV, mal schauen

  • Soooo


    nun hab ich auch endlich Zeit gefunden die LH anzubauen und sie heute auf dem Weg zur Arbeit testen können und ich muß sagen so geht das nicht ;-) :twisted:, Mensch Werner wie konnten wir nur solange ohne deine LH auskommen, das ist ja ein ganz anderes Fahrgefühl, ich sitze jetzt endlich mal ordentlich auf dem Mopped und lass mich nicht so "hängen", ich seh jetzt mehr in den Spiegeln und das Beste , ich muß mich bei engen Kurven nicht mehr so strecken. Vielen Dank :M):M):M):M):M):M):M):M)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Gestern mei LH eingebaut. Macht ein riesenunterschied. Ich denke das viele Hollander das auch haben mochten. Vielleicht konnen die ach aufs hollandische forum verkauft werden?

  • Die Holländer haben die Lenkererhöhung schon entdeckt! Komme gerade von Rumänien unf Ungarn zurück und keine Schmerzen am Handgelenk mehr. Superlösung!
    Martin (Niederlande)