Wer hat Erfahrung mit baehr-verso-Gegensprechanlage?

  • Ich habe mal in Goggle nach xlr stecker 5-polig abgefragt, da gibt es eine Menge Angebote.
    z. B: http://www.hinkel-elektronik.de/shop/3136.html um die 3 Euro.
    Aber die Garantie erlöscht trotzdem. Das 2. Problem das ich sehe, ist bei einem Metall Stecker bekommt die Pan sicher Kratzer. Ich bin nur ein paar Tage mit den Original Kunstoff Steckern gefahren und auf dem Tank sind schon Spuren davon. Ich habe mal bei einem STOC Mitglied gesehen, daß er Buchsen in die linke Verkleidung eingebaut hat, mit Abdeckung, ich denke so etwas dürfte für mich das beste sein.
    Aber das Thema war die Verständigung und ich denke noch so gute Stecker bringen keine Verbesserung auch wenn sie länger halten.

  • Zitat

    Original von Wolfgang #584



    Aber das Thema war die Verständigung und ich denke noch so gute Stecker bringen keine Verbesserung auch wenn sie länger halten.


    Da hast du 100%ig recht, es sei denn du hättest dan den orischinol Steckern korrosion :shock:

  • Grüzzi,


    Zu was braucht man ein Abschleppkabel an der Pan mit XLR Stecker ???


    Peter#21

  • Also,


    ich hab heute mal in nem Katalog von RS-components geblättert.
    http://www.rs-components.de


    Dort gibt es EP-Steckverbinder (Ähnlich XLR)
    In 4-8 Pol. Ausführung


    Als Beispiel:
    6 pol. Einbaubuchse (Stecker) 449-203 ca, 10€
    6 pol. Kabelstecker (Buchse) 449-174 auch 10€


    Gibt es auch umgekehrt. (Stecker/Buchse)Wenn ihr euch zusamment tut, ab 4Stk. wirds billiger.


    Das ist dann was gescheites und nicht dieser DIN Stecker mist!


    Viel Spass beim Schrauben

  • Hi,
    hab eine alte AVC 11, bin top-zufrieden damit. Seit ich die mra-vario-maxi-Scheibe drauf habe, ist die Verständigung noch besser (bis 150 km/h super, bis 180 gut, darüber nur noch brüll). Hab vor kurzem die Stecker erneuert. Es waren tatsächlich nur 3 Kabel zu verlöten: +Mikro, +Lautsprecher, -gemeinsame Masse. In den DIN-Steckern waren jeweils 2 Pins mittels einer Lotbrücke verbunden. Sollte bei verso (xl) als mono-Anlage noch genauso sein.
    Für Stereo sieht's dann wieder anders aus: da braucht man dann wohl 4 Kabel: +Micro, +Lautspr-links, +Lautspr.-rechts, -gemeinsame Masse.
    Demzufolge sollten die 3-pol. XLR-Stecker für die verso (xl) reichen. Zur Not empfiehlt es sich die DIN-Stecker einfach mal aufzumachen und nachzuschauen, wieviel Kabel verlötet sind.