Zwischenziele

  • Moin,.


    war ich heute unterwegs, ne SUPER Tour machen. Ich hab eine der Touren von Thomas#4 abgefahren (Super gemacht Thomas!)


    Was mich wundert!? Wofür plant man eine Route mit Zwischenzielen? Oder waypoints? Im Map Source machen die WP'S die ganze Route nur total unübersichtlich und: Was ist der Vorteil von Zwischenzielen? Das beim Neurouten nur bis zum nächsten Zwischenziel geroutet wird?


    Oder anders gefragt: Was ist mein Vorteil, wenn ich es SO mache, anstatt die Route in einem durchzuplanen?


    (BTW: Meine Reifen haben mächtig gelitten.....dier Sägezahn ist nun lockere 3mm hoch. Aber wenn es so warm ist und im Soziabetrieb schmieren sie komischerweise nicht weg!!!)

  • Ein Zwischenziel ist für mich eine Station wo ich anhalte, absteige und irgendwas mache wie essen, trinken, schlafen, etwas anschauen oder sonstwas. Dazu möchte ich dann eine Ansage haben aber sonst nicht. Deshalb bin ich sehr sparsam mit den Zwischenzielen. Ich bin der gleichen Meinung wie du: es macht die Route unübersichtlich und die dauernden Ansagen nerven obendrein.

  • Also ich setze bei einer Tagestour mehrere WayPoints, um z.B. irgendwelche Sehenswürdigkeiten zu markieren.
    Außerdem habe ich einen besseren Überblick über die Länge der Teilstrecken meiner gesamten Tour.

  • Also ich für meinen Geschmack setze eigentlich nie Zwischenziele. Ausnahmen sind höchstens solche Punkte, wie sie Josef beschreibt. Der Vorteil ist dann, dass ich bei einer Änderung der Route (was auslassen oder ganz anders fahren) mir eben schnell mal so einen Waypoint aussuche und über "GOTO" ansteuere.

  • BINGO Bärnd, genau so mache ich es auch. Deswegen interessierte mich die Motivation der Leute, die es genau anders herrum machen ;-)

  • naja, vielleicht sehen die gern Fähnchen oder fühlen sich dann individueller betreut .... ;-)

  • Mache das mit den Zwischenzielen so wie Bärnd, sind meine ganz persönlichen Pois.


    @andi
    danke für die Blumen, welche habt ihr Euch denn vorgenommen?

  • Thomas,


    die "Für Michael 1"


    Ich hab nur net aufgepasst das die Route genau auf der Mitte (für von da wo wir herkamen) Anfing/zu Ende war ;-)


    War dann etwas konfus...abba das stricke ich mir noch um, von Haustür zu Haustür sind das dann knapp 400km super Straßen.
    Mein Kumpel meinte gestern nur: "Wofür fahren wir in die Dolos, lass uns 2 Wochen Urlaub hier machen" :mrgreen:

  • andi,


    Das sind einfach die Strecken, die ich bevorzuge. Entsprechend sind meine Routen so und ähnlich.