Statement eines Honda Dealers

  • Hallo Roman,


    nur keine Angst



    denk mal darüber nach ich hab schon 145000km mit dem Vorgänger runter
    und trauer ihr eh schon nach. Glaub mir ich würde dieses Jahr keinen Finger
    mehr krumm machen eine zu holen.


    Das ist das wirkliche Dilemma !!


    peter #21


  • Ich hab' so schlechte Augen.... Welche Farbe denn (nicht die Koffer! :wink: ) :D

  • Also mein Chef fährt eine VFR, hat auch das DUAL/CBS Bremssystem, Katalysator und bei ca. 70 kg weniger Gewicht und 6 Gänge mit 109 PS sicher nicht langsamer als die STX, für 1 Person sicher gut aber für längere Touren besonderst zu zweit ziehe ich die PAN vor und dafür ist sie ja auch gebaut worden.

  • an @all


    wenn ich mir so durchlese, was man alles an der ST verbessern kann, dann muß die doch eigentlich der letzte Dreck gewesen sein!


    Korrekt das ist /war so und zwingt mich nächstes Frühjahr mir nochmal eine zu Kaufen.


    Das mit der VFR sehe ich nicht als das Problem an die macht sicher Spass weil leicht und handlich aber der Langstrecken komfort ist natürlich kleiner und ich werde permanent von der Vollkasko Selbsbeteiligung bedroht.


    Ralf ich geb dir recht wenn ich noch nie auf der Pan gesessen hätte aber...
    das ist jetzt so wie wenn du das gleiche arbeitest und weniger verdienst.
    Mir ist schon klar das das perfekte Moped für jeden anderst aussieht maul:
    ich will meine ST zurück !!


    Vom Gebrauchtpreis will ich gar nicht erst anfangen. !!!


    Peter#21

  • Peter,


    ich halte die ST ja auch nicht für ein schlechtes Motorrad! Ich bin sie gern gefahren, nur fahre ich meine noch lieber. Wollte nur mal kurz andeuten, daß man mit etwas bösem Willen jedes, aber auch jedes Motorrad schlecht reden könnte - aber das will ja hier zum Glück niemand.
    Alles weitere siehe "Neuigkeiten...."

  • Hallo aus Retzbach,


    hab ich schon immer gesagt, laßt die PAN wie sie ist, speckt ein paar Kg ab (jaja ich weiß so einfach ist das nicht), gebt ihr ein bißchen mehr Leistung und einen KAT - fertig ist die STX 1300? Ich persönlich glaube das HONDA übers Ziel hinausgeschossen ist und im Bemühen den ultimativen Tourer zu bauen ein paar bewährte Tugenden der alten PAN vernachlässigt hat.
    Selbstredend ist das immer eine ganz persönliche Einschätzungssache, aber am Echo durch das Fachpublikum, sprich die PANfahrer, kann man doch erkennen das einige Dinge nicht so laufen wie es wünschenswert (vor allem für den Kunden) wäre. Auf jeden Fall darf sich HONDA nicht wundern wenn einige der bisher sehr zufriedenen PAN-Fahrer zu anderen Marken abwandern - und das ist doch eigentlich das Schlimme (wenn ich nicht muß steig ich doch niemals auf eine BMW!) :wink:


    Gruß von Uli


    PS: Was soll das eigentlich sein "suboptimal" - entweder optimal oder nicht, es gibt keine Steigerung oder Minderung von optimal! (Klugscheissgruß :oops: )

  • Das ist ein rhethorischer Kunstgriff, um durch Übersteigerung / Unsinnigkeit besonderes Augenmerk auf die Aussage zu lenken, und dadurch den Inhalt der Botschaft besonders deutlich zu machen.... LE:_
    Ist zwar nur eine minderbeste Erklärung, aber immerhin :wink:

  • Zitat

    Original von Ralf#395



    Ist zwar nur eine minderbeste Erklärung, aber immerhin :wink:


    Aber ne gute. Genau so´n Griff ins Klo ist: Kontraproduktiv


    Sagt auch was (nämlich genau so nix und hört sich gut an) :wink:


  • Hallo Holgi,


    Klasse Beitrag! Dem ist nichts hinzuzufügen, außer- einige STX-Owner erscheinen mir auf einem Auge blind.


    Gruß Charly

  • Hallo Michael,


    Deine Zustimmung :-: freut mich. Gleichzeitig bin ich verwundert, da doch Deine STX nach der Rückrufaktion o.k. sein soll, oder bin ich da falsch informiert?


    Gruß Charly


  • Nein, Du bist nicht falsch informiert! Nur bei Einaugenblindheit ist immer noch die Frage auf welchem :wink: Spass bei Seite! Es ist wohl wirklich so, dass man nicht durch die Bank alle neuen Pan's als unfahrbar hinstellen kann! Also meine Frau und ich sind seeehr zufrieden und wollen sie auch nicht wieder hergeben (es sei denn ein Herr, der an's KBA geschrieben hat, kriegt Recht :evil: ) und wir müssen sie hergeben.