MRA Scheibe hoch

  • Moin @ all.
    Da es ja wohl nix wird mit der STX (oder gerade deswegen?) würde ich gerne mal nen Test machen (bevor ich 70 Teuronen verschenke)


    Wer wohnt denn im Grossraum Düsseldorf und wäre bereit, mit mir an einem Samstag mal 2 Stunden die MRA Scheiben Oberteile zu tauschen?


    Ich hab im Moment die "normale" Oberscheibe und würde gerne mal die Hohe testen. Optik ist sicherlich Geschmackssache, ich finde die hohe Scheibe irgendwie hässlich aber der Windschutz (Lautstärke) der normalen Scheibe ist net SO gut.


    Samstags verabreden, Scheiben tauschen, Hausstrecke fahren, Käffchen trinken und wieder zurück.


    Wer hat ne hohe scheibe und investiert mal ne Stunde auf 2? (Anfang Mai)
    Ardt: Hast du net ne hohe Scheibe?


    Antworten auch gerne als P.M.


    Danke schonmal im voraus

  • Als ich heute aus dem Urlaub kam, war der Hohe obere Teil per Post gekommen.
    (Mal ein Lob an MRA. Die berechnen tatsächlich nur 3€ Porto, was in etwa die effektiven Kosten sind)


    Schnell montiert und drauf auf den Nobelhobel.


    GEIL!! :FS_


    Totale Stille. Selbst bei 160 km/h auf der Bahn. In Verbindung mit der Corbinbank schaue ich allerdings so "gerade" noch über die Scheibe.


    Ich bin begeistert. Auch: viel besser als bei der STX :wink:


    Vielen Dank an die, die mir den Scheibentausch angeboten haben!

  • Zitat

    Ich bin begeistert. Auch: viel besser als bei der STX :wink:


    Das habe ich auf der Probefahrt mit der STX auch festgestellt. Die MRA-Scheibe ist leiser und verursacht weniger Verwirbelungen am Helm.

  • Hallo


    Habe seit gestern die Vario Maxi an meiner ST 1100
    und ich bin total begeistert.
    Im Vergleich zu meiner hohen Five Star absolut ruhig,
    fast keine zermatschten Insekten auf dem Visier.


    Gruß Tomi#739
    :FS_

  • Was ich heute festgestellt habe:


    MRA scheint wohl das Material für die Scheibe geändert zu haben!
    Ich habe die Scheibe(n) heute mit nem Tuch gereinigt.
    Auf dem Unterteil..alles o.k.
    Dann mit dem selben Lappen das Oberteil abgewischt und: Schwups, 3 satte Kratzer drinnen :cry:
    Dann mit der selben Stelle wieder an das Unterteil....NIX


    Nur als Hinweis von mir......