möchte mich endlich vorstellen

  • habe seid dem 14.08.04 eine ST 1300. habe mich hier im März angemeldet und habe mir jetzt gedacht, dass es zeit wird mich mal vor zu stellen. Bin späteinsteiger und habe noch mit dem alten Führerschein 3 Jahre eine 125iger gefahren. Die Fahrerei hat mir eines tages nicht mehr gefallen, man bekommt ja mit so einem Mofa noch nichtmal ein LKW überholt, macht einfach kein Spaß. Ergo habe ich auf den letzten Drücker (jetzt oder garnicht) 2001 mit 51 jahren den Mopedführerschein gemacht, habe dann mit dem Shopper Kawa VN 800 meine ersten Lehrstunden gemacht. War mir dann ehrlich gesagt auch ein bischen lahm in allem. Wäre beinahe auf BMW reingefallen, habe aber im letzten Augenblick noch die kurve bekommen und mich von meinem Schwippschwager auf die Pan umlenken lassen. das wars erst mal. Nein, eine frage habe ich noch. Im 5ten Gang, so um die 100 km/h Brummt Sie leise rauf und runter. Bei Honda konnte mir keiner helfen. Ist das nur bei meiner so, Baujahr August 2002.


    freunliche Grüße
    Johann

  • Hallo Johann,
    herzlich Willkommen im Forum. Es ist nie zu spät, finde ich absolut klasse GOO
    Was meinste mit sie brummt bei 100km/h vor sich hin? Könnteste es etwas besser beschreiben.


    Achja, nachträglich alles Gute :birth

  • Hallo Johann,


    von mir auch ein :birth und ::-


    Ich habe mich wie Du gesehen hast auch erst vor kurzem hier vorgestellt und kann Dir leider bei Deinem Problem aufgrund mangelnder Erfahrung nicht weiterhelfen.


    Aber es gibt hier soweit ich das sehe jede Menge 'alter Hasen' die
    solche Dinge recht schnell auf den Punkt bringen. {---}


    Vieleicht solltest Du Dein Problem zusätzlich in der Rubrik Technik einstellen.


    Alles Gute und schönen Gruß


    Manfred

  • Hallo Roland,


    schönen Dank für Deine Geburtstagsgrüße. Zu dem Brummen; das Brummen ist ein leises dunkel auf und ab brummen. Es tritt wirklich nur im 5ten auf, es ist kein Untertourig fahren.