Molykote-Paste

  • Hallo Pan-Fans!


    Hier wird immer geschrieben, dass beim Einbau des Hinterrades
    die berühmt berüchtigte Molykote-Paste Verwendung finden soll.


    Habe mal im Molykote-Shop nachgesehen und es gibt seeehr
    viele verschiedene Pasten !


    Habe auch mal an MBR (ich glaube er verwendet Molykote-Pasten?) eine Mail geschickt und ihn gebeten mir zu schreiben welche ich denn für den Einbau verwenden soll.


    Habe aber leider keine Antwort erhalten, die Antwort dafür suche ich mal bei Gelegeheit in den Sternen.


    Aber, vielleicht kann einer von Euch mir mal weiterhelfen
    und mir eine genauere Bezeichnung geben, damit ich auch
    das richtige Produkt (ich meine damit DIE MOLYKOTE-PASTE)
    verwende.


    Harald Ochs
    Neumagen-Dhron/Mosel

  • Zitat

    Original von Andi#87
    BTW: AFAIK ist Martin im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder.


    GOO Voll korrekt, ab nächsten Freitag isser wieder auf Sendung, es sei denn, er findet für sein JVC-Schleppi einen Hotspot.

  • Martin ist bestimmt mit Heimo unterwegs.... ;-) das ist momentan auch Funktstille.

  • ...auch zum Zähneputzen - kann man sie benutzen ;-)


    Molykote GN plus Montagepaste ist die richtige, ab und an auch mal bei eBay zu finden.

  • ..... und beim Uli.


    Molykote Gn-Plus Paste a´ Eur 5,94 + 16 % Mwst + Warensendung € 1,65 = 8,55 € Endpreis.


    Schick mir ne PN - Tube kommt mit Rechnung.


    Gruß


    uli

  • Hallo an alle die geantwortet haben.


    Vielen Dank, für die prompte Beantwortung, hatte meinen Freundlichen in der Werkstatt gefragt und dieser antwortete mir, ich solle normales Fett zum schmieren verwenden!


    War wohl ein Fake seinerseits.


    Werde mir nun mal Molykote-Paste mit der von euch angegebenen
    Bezeichnung besorgen und beim Einbau verwenden.


    Nochmals vielen vielen vielen Dank an alle!


    Harald

  • Zitat

    Original von Harald
    hatte meinen Freundlichen in der Werkstatt gefragt und dieser antwortete mir, ich solle normales Fett zum schmieren verwenden!


    Klar, und in 5Tkm schmeißt dann erst den Mitnehmer, in 10Tkm dann die hintere Felge weg, oder wie?! (Felge kostet ja eh nur knapp EUR 900,-.....)
    IMO ist der Tipp sträflicher Umgang mit meinem Eigentum und sauer verdientem Geld.
    Wie schon geschrieben wurde ist die Molycote Gn Plus das Mittelchen Deiner Begierde; mindestens 40% MOS²-Anteil; anderes Produkt mit höherem Anteil ist sicher auch kein Fehler aber noch schwerer zu bekommen.
    Tube ist OK, nur brauchst eine Gripp-Zange um das Schwarze Zeuchs da raus zu quetschen ;-)
    Also schon die Zähigkeit dieser Paste zeigt daß dies weit weg von "normalem Fett" ist.
    Anwendung: bei jeder Gelegeheit an dem das Hinterrad aus/eingebaut wird.


    Aber OK, für die paar km um heim zu kommen ist irgend ein Fett sicher immer noch besser als trocken zusammenbauen, wobei hier aber eher Kupferpaste meine Wahl für diese Notlösung währe.

  • Nöööööööööö


    Also die GN-Plus Paste vo Uli ist schön söhmig. Wie Handcreme.


    Weis der Henker, was sie dir da wieder angedreht haben --:--

  • Uli's Paste ist voll ok, nur das mit dem Schuhcreme-Pölsterchen funzt ob der dünnen Röhre da drinnen wohl net so ganz ;-)
    Ansonsten ist nur wichtig das man sie dabei hat, ob in Einmachglas oder neumodischem Tubengedöns spielt dabei ja keine Rolex :lol: