Yep! gdb Dateien alle Downloadbar.
Wieso keine Fotos der Routen mehr? Die können ja von jeder x-beleibigen Software stammen. Und wo steht, dass man keine Screenshots der Routen veröffentlichen darf??
Yep! gdb Dateien alle Downloadbar.
Wieso keine Fotos der Routen mehr? Die können ja von jeder x-beleibigen Software stammen. Und wo steht, dass man keine Screenshots der Routen veröffentlichen darf??
Ahhh,
die Geschichten hatten wir schonmal.
Das gibt Abmanhnungen wegen Urheber-rechts-verletzungen, wenn du die Karten (aus Map Source) im Web publizierst. Zumindest habbich keinen Bock mich mit irgendwelchen Hirnies anzulegen.
Wie gesagt....such mal im Forum..is noch net SO lange her. (Und das die Screen shots von Map Source sind, sieht ja wohl jeder (der das Progi hat))
ahso!
Ja haste Recht, muss man heutzutage eh schon extrem auf alles aufpassen, was man darf und was nicht.
ZitatOriginal von Andi#87
Mir fällt gerde auf, das die Routenscreenshots da SO garnicht drinnen sein sollten (Copyright)
Sofern Du die OEM Fußzeile unten drinnen läßt schon; Ärger gibts nur wenn Du diese editierst oder die Grafik gar als Dein geistiges Eigentum ausgibts...
Du darfst, auch auszugsweise zitieren, sofern Du die Quelle deutlich anführst (oder sofern im Original nicht etwa was wie "Nachdruck, auch auszugsweise ausnahmslos verboten" steht).
Sinn des Inet ist ja Information anzubieten und zu verbreiten; lediglich der zunehmende Missbrauch ist das Problem.
DU meinst also, wenn ich auf jeden Screen shot (c) Garmin draufschreibe isses erlaubt (Oder (c) Navtec)
hmm! mann müsse dann also nen Screenshot der Druckvorschau machen, da is ja links unten das NAVTEQ Logo drauf.
ZitatOriginal von Andi#87
DU meinst also, wenn ich auf jeden Screen shot (c) Garmin draufschreibe isses erlaubt (Oder (c) Navtec)
1) Urheber ist klar angegeben
2) das Grafikmaterial ist inhaltlich nicht in einer Art verfälscht, die seine urschprüngliche Aussage/Bestimmung entfremdet.
3) Du ziehst keinerlei finanziellen Nutzen daraus, noch tritt eine finanzielle Schädigung des Urhebers ein (im Gegenteil eher eine zusätzliche, kostenfreie Werbung für das Unternehmen)
Solltest Du jedoch obiges Material zur öffentlichen "Verungimpflichung" des Herstellers oder des Produktes heranziehen, wäre mit Unterlassungsaufforderung und Regressforderungen zu rechnen.
(Würde ich öffentlich etwas wie "Andi#87 ist <was negatives>" publizieren, tätest Dich ja auch aufregen ;-))