Nordschleife

  • Hallo Leute,
    auch ich war wie der leidgeprüfte Henning #179 schon längere Zeit nicht mehr im Forum. Was unter dem Thema "Reifen" so alles drinsteht erstaunt mich doch sehr. Wenn einige Stler etwa schreiben, daß sie mit schleifenden Fußrasten und mit dann gerade zu beginnenden rutschenden Reifen ihren Spaß haben, oder andere des öfteren im ABS-Regelbereich bremsen, Uiuiui. Und das alles auch noch auf der Landstraße. Also ich würde das doch gerne mal sehen, da könnte ich noch was lernen (man lernt ja nie aus).
    Deswegen, Jungs und Mädels,
    mache ich euch folgenden Vorschlag: einige Male im Jahr, wenns mich packt, das Wetter schön ist und ich Zeit habe, drehe ich einige flotte Runden auf der Nordschleife. Ohne Streß, ohne Zeitnahme. Wenn ich schneller bin als ein anderer Fahrer freue ich mich, wenn ein anderer Fahrer mich abhängt, auch gut.
    Wenn also einige von euch Lust haben, ihr dickes Ding mal auf dem alten Nürburgring richtig fliegen zu lassen, speziell die Valentino Rossis und Garry McCoys, wäre es nett, wenn ihr mich anmailen würdet. Mit mehreren ist es nett nur lustiger, sondern auch im Falle eines unfreiwilligen Abfluges sicherer. Mein erster Terminvorschlag wäre Ostersamstag, da ist die Nordschleife den ganzen Tag offen, es ist dann zwar voll, aber es gibt auch viel mit wenig zu sehen. email:Puck80@gmx.de.
    Also nur Mut, bis dann Jörg

  • Hallo Jörg,


    ich weis ja nicht ob du da etwas missverstehst?
    Also ob es hier jemanden im Forum gibt, der wegrutschende Reifen als Spass betrachtet wage ich mal zu bezweifeln.


    Das mit den schleifenden Fussrasten ist auch relativ einfach: I.d.R. ist es so, das dass das Warnsignal ist: Wenn´s weiter umlegst fliegst auf die Fresse.
    Aber bis dahin ist man schon mächtig schräg und das macht Spass.


    Ob es das allerdings auch auf der Nordschleife tut wage ich mal zu beweifeln.
    Das ist eigentlich kein "schnellfahr revier" für die PAN.


    Ich war 2 mal dort und war weniger begeistert. Die kleinen verwinkelten Eifelsträsschen machen da schon wesentlich mehr Spass.


    Aber ...tu mal, Ostersamstag mit 1000 anderen auf der Nordschleife. Und schreib mal, wann die erste Sperrung war wegen nem Unfall :?

  • in guten Zeiten so etwa 6 mal am Tag.


    Ich kuck immer zu z.B. am Brünnchen. Ist schön lustig so zwischen Reisebus, Porsche, Kawasuki und Wohnmobil.


    Gruß
    Adi