rangierhilfe

  • rangierhilfe


    hallo fans,


    ich möchte mir eine rangierhilfe anschaffen um das motorad besser in die ecke in dr garage zu bringen. gibt ja ein paar unterschiedliche teile. hat jemand erfahrung,was tauglich ist und was weniger?
    danke im voraus
    gruß helmuit

  • Also ich benutze seit Jahren son Teil, der unter den Hauptständer geschoben wird. Dann aufbocken und du kannst das Mopped quer durch die Garage schieben.


    Ob das allerdings was für jeden Tag ist?

  • danke andy, genau dafür will ichs auch haben.


    es gibt aber unterschiedliche teile und ich hätte gerne meinungen zu einzelnen typen.
    hg bietet einen "telefix" für 99 euro, der bei ebay für rund 60 weggeht, dann gibts ein teil von becker und wweiß der geier was noch alles.
    gruß helmut

  • Hi Helmut ich habe mir so´n Teil selbst zusammengebaut, nachdem ich das erste vom Hein-Gericke gekauft hatte, und es unter der Pan zusammengesackt war (bis 300kg) :(
    Habe es leider bis heute noch nicht fertiggebracht das Teil zu lackieren, naja der Winter kommt bestimmt.
    Werde mal Versuchen ein Bild anzuhängen.

  • Hallo, Ihr Garagenschieber,
    ich benutze so ein Teil seit ca. 1998 und habe seitdem schwere Maschinen durch meine Garage gerollt: 1 x 250 kg, 1 x 314 kg, 1 x 320 kg und meine jetzige STX mit ca. 326 kg. Der Apparat funktioniert immer noch einwandfrei.
    Bezugsquelle für "Rangier-AS mit Seitenarm":
    Firma Becker-Technik, Speckenstr. 5, 37434 Bodensee, Tel./Fax: 05507 - 31 27
    Internet: http:/www.becker.de


    Ganz wichtig ist der Seitenarm. Damit kann man die Maschine auf dem Seitenständer abstellen und z.B., wie bei mir, quer vor das Auto rangieren.
    Als Preis habe ich auf dem Prospekt von damals 259,00 stehen.


    Mit paniertem Gruß
    Eddi#922

  • Hallo,
    kurz nach meinem Posting habe ich festgestellt, dass die Internetadresse nicht mehr stimmt. Hier nun die richtige:
    http:/www.becker-technik.de


    Sorry: Eddi#922

  • Also ich hab das Teil seinerzeit von Polo gekauft. +400KG Tragkraft icl. Bremsanker.
    Aber nachdem meine Frau Ihre Dose verkauft hat, brauche ich das net mehr ;-)

  • hallo andi,


    wenn du das teil nicht mehr brauchst, wüßte ich dir ja vielleicht einen dankbaren abnehmer,


    was willst du dafür haben und wo wäre das evtl zu holen ??


    ich komm aus augsburg


    gruß helmut

  • Helmut,


    ich aus Düsseldorf.


    Und a das Teil sehr schwer ist, bekommste für die Transportkosten ja schon fast nen neues!!! ;-)

  • ich habe eine grosse Skepsis gegenüber diesen Rangirhilfen.
    Mein Nachbar hatte sich auch so ein Teil gekauft.
    Als er sein Mopet draufstellen wollte, ist ihm das Teil weggerollt und die RT lag im Dreck. Ok, war nur eine BMW. Aber das hätte ja auch eine Pan sein können.



    Gruss
    hotoyo