Teilkasko bei der STX

  • Hallo zusammen!


    Letzte Woche habe ich mich bei der HUK24 um die Doppelkarte für meine neue Pan gekümmert. Schön den Beitrag online berechnet und danach den Antrag abgeschickt. Nun hat die Versicherung die Leistung und den Wert des guten Stücks gesehen und gleich Einschränkungen bei der Teilkasko vorgenommen : SB in Höhe von € 500,-- und im Falle eines Diebstahls sogar € 1000,--. Ist das bei Euch auch so ??? Ich habe jetzt nochmal darauf hingewiesen, dass eine anerkannte Wegfahrsperre vorhanden ist und eine OEM Honda Alarmanlage nachgerüstet wird. Mal schauen was daraus wird...


    Schöne Grüsse


    Frank

  • Ich hab meine auch bei der HUK 24 im Oktober versichert, Teilkasko mit 150 € SB. Was du schreibst wollte die HUK-Coburg mit mir machen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hab meine bei der DEVK versichert und TK ohne Probs mit 150 € abgeschlossen.



    Gruß Tom

  • DITO, DEVK ist im Moment auch wohl das günstigste was es so geben tut...an NICHT Onlineversicherungen

  • Meine ist bei der HUK-Coburg, Tarifgruppe B, Regionalklasse B2, Teilkasko m. 150 € SB versichert. Beitrag f. 03-10 80,14 €.

  • Die HUK24 besteht auf € 1000,-- Selbstbeteiligung... :cry: Wegfahrsperre ist schon berücksichtigt, Alarmanlage interessiert nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher keine Leistungen in Anspruch genommen habe ;-) Nun werde ich mir wohl einen anderen Versicherer suchen. Wie sieht das eigentlich mit der Kündigung aus? Ich habe die Pan am Freitag zugelassen, bisher habe auch die Vertragsunterlagen noch nicht erhalten. Oder muss ich sie einmal ab- und wieder anmelden damit ich einen anderen Versicherer wählen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Frank

  • Wenn du diesen Vertrag per Unterschrift zu den genannten Bedingungen abgeschlossen hast, bist du meiner Meinung nach für ein Jahr gebunden.
    Müßtest wohl gleich wieder fristgerecht kündigen und im Auge behalten, dass zeitgerecht eine neue Doppelkarte beim STVA vorliegt.
    Versicherung teilt erloschenen Schutz sofort mit und es erfolgt ohne ergänzende Doppelkarte gnadenlose Entstempelung und Vers.Pflichtversicherungsgesetz.
    MfG
    Dirk Bosse

  • Hallo Frank,


    wie bei allen onlinegeschäften hast du auch hier ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
    Die HUK 24 (bei der im übrigen meine Moppeds und die Dosen ohne Probleme versichert sind) weist dich bei der online Antragstellung auch noch mal ausdrücklich darauf hin, dass du innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Versicherungspolice vom Vertrag zurück treten kannst - erst recht dann, wenn der Vertrag von der Antragstellung abweicht.


    Ab- und wieder anmelden bewirkt in Sachen Versicherung keine Änderung - auch wenns von den Versicherungsfuzzis oftmals so erzählt wird. Für die Dauer der Abmeldung ist dein Vertrag lediglich beitragsfrei gestellt. Du hast sogar Anspruch auf Leistungen aus der Versicherung, z.B. wenn dir während der Winterpause dein Möppi durch Kurzschluss abbrennen sollte (natürlich vorausgesetzt, du hast auch ne TK). Aus dem Vertrag kommst du nur durch ordentliche oder außerordentliche Kündigung raus oder wenn das zu versichernde Wagnis wegfällt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif