Anhängertransport

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Das mache ich schon jahrelang so. Niemals Probleme damit gehabt. ;-)


    Tut man dropsdem nicht ;-) Und Probleme könnten bedeuten, das du irgendwann den Lenker in der Hand hast :oops: ohne Mopped.

  • Wenn man sich die Mühe macht und die Plastikabdeckungen über die Sturzbügel entfernt, dann kann man dort pro Seite 2 Verzurrgurte nach vorn und hinten befestigen. Habe so schon mehrere Transporte sicher überstanden. Leider kein Bild und extra aufladen wollte ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Tut man dropsdem nicht ;-) Und Probleme könnten bedeuten, das du irgendwann den Lenker in der Hand hast :oops: ohne Mopped.



    Die Möglichkeit, die STX bequem am Lenker zu befestigen hat mir am Anfang gut gefallen. Als nun die Bänder angezogen wurden, und ich dann erst bemerkte, dass die Lenker in einem Gummilager befestigt sind, wurde ich misstrauisch, jedoch mit dem Gedanken, die blau ist ja bereits nicht mehr meine, und die neue ist in 30min. Fahrzeit wieder befreit, reichte mir aus, es so zu belassen.


    Bei anderen Transportfahrten werde ich sie nicht mehr am Lenker befestigen.


    Vielen Dank für den Hinweis, bin halt kein Schrauber.


    Gruß aus Köln
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Tut man dropsdem nicht ;-) Und Probleme könnten bedeuten, das du irgendwann den Lenker in der Hand hast :oops: ohne Mopped.


    Ganz schlecht...
    Mit Hänger durch heftiges Schlagloch und Lenker ist verbogen... reicht ja auch schon...
    Und das man damit die Silent-Blocks in der oberen Gabelbrücke über Gebühr strapaziert kommt noch dazu...


    IMHO vorne immer an der unteren Gabelbrücke verzurren.

  • Hallo Leute,


    diese Spanngurte stecke ich ebenfalls in alten Fahrradschläuchen, so dass es keine hässlichen Spuren an Gabelholmen oder Gabelbrücken gibt.


    Den Schlauch schneide ich in 30 cm Stückchen und stülpe diese über den Gurt.



    gruß Charly