• Hallo, brauche mal Rat von unseren Technikexperten .


    Folgendes Problem :


    Ich hatte seit einigen Wochen das Gefühl, das die ST nicht mehr richtig zieht,so ab 3500 Um gefühl wie ein Drehmomentloch und stark verzögerte Beschleunigung,ist ziemblich blöd beim Überholen ,wenn nicht das kommt was kommen sollte .


    Heute auf der A 48 Richtung Trier noch mal ausprobiert,bergrunter war im 5. Gang bei 6000 Um Schluß es ging einfach nicht weiter.



    Voller Frust zum Gericke Shop nach Trier und Kerzen gewechselt , war nur so ne Idee ,und auf dem Rückweg lief es dann wieder normal .


    Alles Einbildung ? Oder kann es sein das die Kerzen zwar im Prinzip funktionieren aber nicht die volle Leistung bringen ?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten :

  • Zündkerzen können kaputt gehen, oder Kontaktschwierigkeiten haben, Masseschluss der Mittelelktrode, Wasser im Zündkerzenstecker, nicht gescheit leitendes Kabel etc.


    Alles das kann bewirken, das der Zündfunke zwar da ist, aber nicht so stark das sich das Gemisch sofort entzündet.


    Mit anderen Worten: Du fährst 4 Zylinder aber hast nur die Leistung von 3en......


    Dagegen hilft regelmäßige Wartung ;-) ;-) 8-) Wegen meiner auch profilaktisch...frag mal Martin 8-) :lol:

  • Der Satz war vom Mai und hatte heute ca 12000 km und die Probleme waren ja schon seit einigen Tausend km,vielleicht war eine "taube" Kerze dabei .Selbst der Mechaniker meinte nach Probefahrt sie läuft normal als ich ihm die Probleme schilderte.
    Aber man kennt seine Maschine und merkt wenn etwas nicht stimmt,und wenn es nur ein Gefühl ist bevor man Fakten hat .

  • Daher schmeiße ich die Kerzen alle 12Tkm präventiv raus... hatte schon mal Masseschluß an einer, da ging dann gar nix mehr...

  • :grin:Hallo, ich hatte auch mal ein Problem mit den Kerzen. Ungewohnterweise sprang meine ST1100 trotz gutem Zuredens nicht mehr an. Nach Rücksprache mit meinem Schrauber, gab er mir den Rat die Zündkerzen zu wechseln. Gesagt, getan, sie sprang nach dem Wechsel der Kerzen beim ersten Knopfdruck sofort an.
    Anscheinend reagiert sie auf Verschleiß der Zündkerzen sehr empfindlich.

  • So, es waren doch nicht die Zündkerzen,nachdem der erste Händler meinte alles normal,und doch keine Besserung eintrat, vorgestern nach Honda Löhmer in Rösrath gefahren.
    Der Mech meinte nach kurzer Probefahrt auch ,etwas nicht in Ordnung und hatte die Gasschiebermembran in Verdacht, was sich nach Demontage als richtig rausstellte .
    2 Stück ausgetauscht, eine war richtig eingerissen und eine zweite schon sehr porös wodurch sich die Beschleuningung in Luft auflöste .


    Jetzt wieder alles in Ordnung ,zieht wieder wie es sein muß .



    Aber : Weiß jemand warum die Gasschieber mit Membran 150 € das Stück kosten ??


    Bezeichnung laut Rechnung :
    Unterdruckkolbenbauteil 16111-MT3-640

  • Jou,


    da kann man dann auchmal nachschauen was evtl. Sturzteile denn so kosten würden!!! :oops: :-pu 0))((0 -gaga-


    Die haben echt einen an der Fackel :shock:

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Damit Honda von ST1100-Fahrern auch mal mehr Kohle kriegt, weil die Dinger vorwiegend laufen :mrgreen:


    http://www.hondaonline.de/(yfh2pvn5tir4n5el1amraq55)/ProductList.aspx?nplblk=E__2101&xplblk=VERGASER%20(EINZELTEILE)


    nennt sich "Vakuumkolben komplett".


    Danke,gute Seite, ich dachte schon mein Freundlicher hat den falschen Preis im PC.
    Wenn man das Teil so siehst,ist ein Metallkolben mit einer Membran dran würde man das vielleicht auf 20 € schätzen, ist vielleicht ein Präzisionsteil ??