Ur-Pan

  • Hallo Pan-Friends,


    habe ich da gestern an der Brocker Mühle (ja, da wo wir uns nächste Woche alle treffen, siehe Buldern Thread) die Mutter aller Pans getroffen? Oder was ist das?


  • hallo freunde,


    ein wunderschönes stück dieser alte maico-roller. war aber seiner zeit nicht so DER renner, gab mehr vespa, lampretta und zündap-bella und den wunderschönen heinkel.


    eine bella hatte ich noch bis 1972. die war handgeschmiedet für den nächsten krieg, ab werk voll seitenwagentauglich, hatte die schaltung noch rechts als wippe und links wurde mit dem absatz gebremst.....


    mußte sie dann schweren herzens dem schlächter schenken weil einfach ein bestimmtes e-teil nicht aufzutreiben war.


    auch gut, hätte sie ja sonst noch heute und wüßte nix von der pan und den anderen schönheiten dies inzwischen gab


    leicht nostalgischer gruß
    helmut

  • Schöne Fahrzeuge mit, für damalige Zeiten, interessanten Details.
    Sind aber Zweitakter. Habe mich deshalb 1984 für den Heinkel als Viertakter entschieden. (siehe Galerie)
    Aber als "Pan-Maico-Mobil" doch wirklich schön. GOO

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Ein wundervolles Teil.
    Meiner Ansicht nach ist aber die Vincent Black Knight Urvater aller Tourer:




    Hubraum 997cm³, ca 70hp, V2
    weitere Bilder unter:
    Vincent



    gibt es wohl auch in neu..... (naja wohl eher etwas für Akkordeonspieler)



    New Vincent

  • :guck: Im neuen Tourenfahrer befindet sich ein 6-seitiger Bericht über das Maico Mobil. Interessant.


    Gruss Markus

  • ob das Vincent Project noch was wird. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung. Sind da nicht sogar Honda Motoren vorgesehen ?

  • Sieht so aus als wäre da der 2 Zyl. der VTR drinnen...(Von der Anordnung der Kühler her)