Schon wieder einer

  • Hallo,
    möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Klaus-Dieter Pieper und ich bin 44 Jahre alt. Den Rest könnt Ihr im Profil nachlesen ;-). Seit 1978 fahre ich Motorrad. Für meine ersten Versuche musste eine Yamaha 360 herhalten,die mir allerdings nicht gehörte.Bis ich die Yamaha meines Verwandten quälen durfte,hielt ein Mofa von Kreidler her. Mein erstes eigenes Motorrad leistete ich mir 1982. Es war eine Yamaha SR 500. Danach folgten noch einige andere Motorräder.Wie zB. CB200(finanzieller Engpaß),Kawasaki Zephyr 550(Unfall),Kawa KLE( kleiner Fehlgriff),wieder Zephyr550(die Touren wurden länger),Honda NTV 650 mit FIVE-STAR-Verkleidung(leider zu wenig Leistung). Was steht jetzt in meiner Garage? Natürlich,eine BMW R1100RT :grin:.
    Moment,bevor jetzt einige sauer werden und meinen ich will Sie anmachen - Honda und BMW haben für mich den gleichen Stellenwert.
    Was dem einen seine Bremsen,sind dem anderen sein Fahrwerk.
    Auf der Suche nach einer Pan ST1100 bin ich bei der BMW hängen geblieben.Über die Wertstabilität der"alten" Pan brauch ich hier ja nicht schreiben.Es spielten natürlich noch andere Faktoren eine Rolle,das ich mich für die BMW entschied.Wäre das Problem mit dem Geld nicht,würden beide in meiner Garage Platz finden.
    Und nun noch meine Frage:Kann es sein das die aktuelle Pan bei den Händlern verramscht wird,weil 2006 ein neues Modell kommt? 05-Modell für13.750 Euro beim Vertragshändler. Was sagt die Gerüchteküche? ;-)


    Gruß
    Q-Big

  • Hallo Nachbar,


    na das die BMW und die Honda gleiche Qualitäten (oder eben Stellenwert) haben...damit machste dir hier keine Freunde. ;-)
    Und das gerücht, dass das 2006er Modell DER Knaller wird...die halten sich auch hartnäckig.


    Trotzdem viel Spass hier im Forum.


    Wo treibste dich denn beim Touren so rum?

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Kann es sein das die aktuelle Pan bei den Händlern verramscht wird,weil 2006 ein neues Modell kommt? 05-Modell für13.750 Euro beim Vertragshändler.


    Hallo Klaus-Dieter,


    für Motorräder dieses Typs ist unabhängig vom Fabrikat im Neuverkauf die Saison gelaufen. Händler die solche Fahrzeuge noch neu in der Ausstellung haben sehen zu, diese Kapitalbindung zu verflüssigen.
    Preisnachlässe wie die erwähnten 14% vom Listenpreis lassen sich derzeit für Lagerware auch bei BMW realisieren.


    Wobei man derzeit bei BMW allerdings per se davon ausgehen muß, dass der Lebenszyklus aktueller Modelle nicht viel länger als ein Jahr hält. Böse Zungen reden deshalb gerüchteweise von einem ständigen Ramschverkauf bei BMW, aber solche Gerüchteköche gibt es ja hier im Forum glücklicherweise nicht.


    Denn man weiterhin immer genügend ^^^^

  • Hallo Andi,
    eigentlich treibe ich mich überall rum. Mal eine kleine Runde durch's Oberbergische.Eifeltouren dürfen auch nicht fehlen,oder mal den Rhein und die Mosel lang.
    In Österreich und am Bodensee bin ich auch sehr gerne.Vielleicht trifft man sich mal?

  • Na jeder Zeit.
    Haus Scheppen ist Standart sowie auch Caffee Hubraum. Und die Standartstrecke durchs Oberbergische.


    Kannst ja Bärnd mal fragen ob jemand beim PANer + Friends Wochenende abgesprungen ist ;-)


    Die Gegend da inner Röhn ist klasse....

  • Hallo Q-Big,
    ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland. :-gl


    Ist schon erstaunlich, wieviele BMW-Fahrer sich hier herumtreiben (und offensichtlch ganz wohl fühlen). Vielleicht erfüllt sich der ein oder andere ja doch seinen Traum und wechselt zur Pan.


    Die zweite Jahreshälfte ist immer gut für einen Mopped-Kauf. Welcher Händler möchte schon im Frühjahr Vorjahresmodelle verkaufen? Und so wahnsinnig gut verkauft sich eine Pan ja schließlich auch nicht: Selbst 13750 Glocken nimmt nicht jeder aus der Portokasse.


    Viel Spaß bei den Panern und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen,
    Olav#41

  • Hallo Q-Big


    Da wir einiges gemeinsam haben, fuhr auch eine NTV drei Jahre.
    War sehr zufrieden damit,nach zwei Wochen Skandinavien mit Sozia
    wechselt ich auf eine R1100RS. Jetzt juckt mich die ST 1300 , mal auf ein reitzvolles Angebot warten, die Honda hat mich nie hängen lassen.
    Meime BMW 45t Km habe ich schon zweimal wegen tech. Ausfall mit dem Bus vom Urlaub heimgebracht. Ich hoffe es steht bald eine Pan in meiner Garage, um unbetrütes Touren sicherzustellen. Heuer gab es nach sechs Tage Friaul wiederum die Heimreise mit den Transporter für meine Frau, mich und RS.


    Grüsse von Stock

  • Hallo Klaus-Dieter,


    ein herzliches ::- aus Baden. Viel Spaß im Forum und vielleicht doch mal irgendwann mit einer Pan. GOO

  • Hallo Markus


    Die Gegend um Baden runter bis zum Keiserstuhl kenne ich wegen des Weines, hast ja supper Strecken im Schwarzwald. Bin vor zwei Jahren eine Woche in den Vogesen gewesen, tolle Strecken, in Ste Marie-aux Mines Hotel Les Bagenelles.


    Grüsse aus OÖ von Stock

  • Hallo Stock,
    meine" RT" hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Ich hoffe,das bleibt so. Mit Honda & Co. gab es auch nie Probleme. Bei Kawa muss man allerdings Abstriche bei der Qualität machen.
    Sollte ich auch mal soviel Pech mit meiner "Q" haben,steht bestimmt wieder eine Honda in der Garage(wahrscheinlich eine Pan).
    Kommt nun wirklich eine neue Pan nächstes Jahr? NO:

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Kommt nun wirklich eine neue Pan nächstes Jahr? NO:


    Wenn dem so wäre kannst du sicher sein, dass hier im Forum ne Menge darüber zu lesen wäre. Es hat noch niemand etwas über ein neues Modell oder über eine Modellpflege gehört.