Zweiklang Fanfare an ST

  • Zitat

    Original von Tim #492
    das kann manchmal ganz hilfreich sein. :evil:


    Mir taugt immer die Gestik jener die einen durch Telefonieren fast runter fahren; so auf "...Hey! Ich hör mein Gespräch net!..." :twisted:
    (Hab zwei FIAM Schnecken drinnen)


    Hätte auch mehr dieses "BLAAAHHHM!" der US fire engines gesucht, aber keinen Bock/Platz für Druckluft Fanfahren und elektronisch habe ich noch nix gefunden.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Doof is, das man die dicken Nebelhörner an der STX nicht gescheit verbauen kann :evil:.


    Naja, für die gut +600kg einer solchen Dampfertröte aus Bronze fehlts wohl doch etwas an Nutzlast wie auch dem Dampfkesselsystem ;-)
    Klar könnte man jetzt mit Tongenerator aus Modellbaubereich arbeiten, dessen Ausgang verstärken und auf Druckkammerlautsprecher legen; um adequate Lautstärke zu erreichen wird aber auch besagter Lautsprecher schon wieder recht groß

  • Zitat

    Original von taffi53
    (Hab zwei FIAM Schnecken drinnen)


    Diese habe ich auch drin


    Wie? Ihr seid mit 2 Mädels unterwegs??? =NZF=

  • Zitat

    Original von Andi#87


    100% agree. Doof is, das man die dicken Nebelhörner an der STX nicht gescheit verbauen kann :evil:. Und kleinere Nebelhörner, die noch gut tröten (>110db ;-)) habbich noch nicht gefunden ;-)


    Die kann man wunderbar rechts und links an den org. Lautsprecherplätze unterbringen. (vorausgesetzt man hat kein Radio mit an Bord)

  • Roland,


    das geht bestimmt. Aber so wie ich das sehe, sollten Hupen oder Hörner auch nach vorne abstrahlen. ICH weis wie die klingen und bräuchte mich weniger beschallen lassen.


    Und? Der einzige Platz an der STX ist: Vor der unteren Gabelbrücke. Nur: Wenn die Hörner zu groß sind, behindern sie den Lenkeinschlag. :oops:

  • Andi,
    die strahlen schon nach vorne ab (hab sie auch so hingedreht) vielleicht wären sie noch einen "Tick" lauter wenn man sie direkt außen anbringen würde, aber egal so passt das auch, bis jetzt hat mich noch kein Dosenf. überhört. ;-)
    Die orgn. Hupe passt ja irgendwie nicht richtig zu dieser "Masse" von Motorrad. ist ja eh nur ein gekrächze.

  • Habe mir die Doppeltröten von Luise eingebaut,
    bin mit der Lautstärke sehr zufrieden.
    Gruss


    Klaus