Vibrationen, taube Hände und Gewichte an Lenker-Enden

  • Hi Leute,
    nach 1300 km, Paris und zurück, sehe ich Nachrüstbedarf. Ab spätestens 160 kmh und einer dreiviertelstunde Fahrt habe ich das Waldarbeiter-Kettensäge-Feeling nachvollziehen können. Heizen macht ja Spaß, es könnte aber besser werden. Außerdem ist die Zwangspause nach 1 Stunde auch vermeidbar. :?


    Da ich gerade Paris sage: 16 Liter Durchschnittsverbrauch bei 210 Sachen saugen auch den großen Tank schnell leer. :(


    Aber zur Lösung: Ein paar Spezialisten haben sich schwerere Lenker-Enden verpassen lassen. Ist es das? Wenn ja,... was für wieviel Teuronen?


    sonnige Tage


    Frank

  • Hi,
    da ich gerade eine Info von Didi gefunden habe
    "(Didi)-Übrigens: Gestern hatte ich noch vergessen zu schreiben, daß sich die Vibs am Lenker reduzieren, wenn sie andere Gewichte montiert bekommen, wie z. B. im Original für die Griffheizung."


    Ich habe die Honda-Original-Griffheizung. Das allein ist aber offensichtlich keine Lösung.


    Frank

  • Hi Frank,
    16 Liter?? das habe ich noch nicht hinbekommen auch nicht bei 240.


    Was die Vibras angeht, würde ich mal bei der Motoreinstellung schauen lassen, ich habe jedenfalls keine, über den ganzen Drehzahlbereich.

  • Also die 16 Liter kommen mir auch etwas sehr hoch vor. Aber Hajo, die Vib's habe ich auch ab ca. 6500 Umdrehungen (hat schon mal jemand geschrieben hier).

  • Zitat

    Original von Hajo#3


    16 Liter?? das habe ich noch nicht hinbekommen auch nicht bei 240.


    Hallo Hajo,
    um nicht die Vibrations als Thema unter den Tisch fallen zu lassen. Ich habe nur die Verbrauchsanzeige berücksichtigt und ich bin nicht durchgängig 210 gefahren. Wann immer ich in der Region 210 plus war, konnte ich die Anzeige aber bei 16 l sehen. Bei 200 war ich bei 11-13 l.


    Aber egal! Die Vibrationen wurden ja schon häufiger mal angesprochen. Normalerweise merke ich das nicht so, weil ich immer nur eine halbe bis dreiviertel Stunde am Stück fahre. Erst die Tour hat das Problem gezeigt. Betrifft hauptsächlich die Gashand, weil ich hier auch kurz nicht loslassen kann.
    Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank


    ............Betrifft hauptsächlich die Gashand, weil ich hier auch kurz nicht loslassen kann.


    Also das mit dem Gas nicht wegnehmen kenne ich; ist eindeutig eine Suchterscheinung. :shock:


    Aber nun mal ernst. Bei mir sind auch keine Vibrationen festzustellen. Alles im grünen Bereich. Was die 16 Liter betrifft kann das nur ein kurzzeitiger Spitzenverbrauch sein und der hängt natürlich mit der o.g. "Sucht" zusammen.
    Noch ein blöder Vorschlag: Schraub Dir doch ein GPS an den Lenker damit er schwerer wird - vielleicht hilft es ja und nützlich ist das dann auch noch :wink:

  • Hallo,
    ich habe die Vibrationen im Bereich 90-110km/h und dann wieder bei gemütlichen Autobahntempo 160-180km/h.
    Ich erwarte eine Antwort aus Offenbach. :idea:

  • Hallo Leute!


    Ich habe bei meiner Pan A4. gefahrene Km 2100 am beiden Lenkerenden und am Tank ab etwa 3700 Umdrehungen Vibrationen. Uber 6000 Umdrehungen nerven die Vibrationen. Auf beiden vorderen Fußrasten keine Vibration. Weiß einer von Euch bescheid oder hatte das jemand von Euch schon? Wie kann man dieses Problem beiseitigen?


    Gruß an Alle und Dank im voraus


    Gerard

  • Also bei mir is nix mit vibrations, und der Verbrauch liegt bei ziemlich Vollgas, im Bereich 8-10 Liter. ....
    Kann sein, dass beides im Zusammenhang steht (Verbrauch und Kribbelei)? ...... MOTOR-MANAGEMENT?


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Drosselklappensynchronisation, ist das dann moglich?. Laut meiner (Honda)werkstatt kann gar nix eingestellt oder synchronisiert worden.



    Grüße


    Gerard

  • Gerhard,
    wieso? Nur weil das Benzin durch Einspritzdüsen gejagt wird müssen doch die Drosselklappen nicht alle synchron stehen. Dann ist der Füllungsgrad der Zylinder unterschiedlich und schon vibrierts!
    (BTW: Alle neuen BMW Boxer haben EInspritzung und 60% des ruhigen Motorlaufes hängen von der Synch. ab.


    Such dir ne neue Werkstatt :wink: