Verkleidungsclips

  • Danke Uli, nun biste mir zuvor gekommen. Ich wollte dir gerade ein E-Mail schreiben. Meine Werkstatt hat zwar meine Clipse alle (kostelos) getauscht, aber Bedarf ist immer vorhanden, bestimmt auch bei anderen Fahrern (Varadero) Da muss dann Knobi Werbung machen.


    Haste meine Adresse noch? Ansonsten schick p.n.

  • Hy Andi, ich habe heute Deinen Katalog und verschiedenen Probeclipse geholt! Gehen morgen auf die Post! -klapp-


    Grüße Uli

  • Wie Dankäääääää,


    es liegt eine Rechnung von 5 € pro Clip bei :mrgreen:


    Späßle,für das Forum tut man, was Mann kann, oder!?

  • So,


    erstmal nochmal vielen Dank an Uli, für die Arbeit die er sich gemacht hat!


    Erst dachte ich noch...passt, aber un muss ich sagen: Passt nicht ;-)


    Ganz einfach:
    Nr.1 ist das OEM Teil
    Nr.2 Ist das Unterteil von Emico (Schnellbefestigerzapfen)
    Nr.3 Ist der eingesteckte Treibstift. Und den gibt es NUR in dieser Größe :evil: Der Zapfen hat 1:1 die Größe wie das OEM Tei aber der Treibstift ist fast 3 mal so breit.


    Etwas anderes finde ich im Emico Katalog auch nicht.
    Und fehlt also das Oberteil wie Nr. 3, aber mit den Maßen:
    Breite oben 9,4mm
    Höhe (frei: 8mm)


    Die OEM Teile sind überigens von http://www.nifcousa.com/
    (Ich hab mal die USA Seite genommen, Japansesich kann ich net.)


    Und nun?
    (Uli: wenn du denkst das es Sinn macht, kann ich dir ein OEM Muster gerne schicken. Wir sollten denn wenn dann auch nur 1 Sorte nehmen, die längeren, die passen dann auch auf Varadero & Co.)


    P.S. Die Spreiznieten passen alle...mehr oder weniger, sind aber bei der STX nicht das kritische Teil. Außerdem ist der Dorn eingeklebt und muss beim ersten schließen per Hammer oder Spezialwerkzeug gelöst werden..


    Any Hints?

  • Hy Andi,


    denke ich kann Dir/Uns dann nicht weiterhelfen, da die Firma nur die Clipse im Katalog fertigt! :(


    Falls du doch noch eine Idee dazu hast, oder was passendes findest, sags mir einfach!


    Grüße Uli

  • Also,


    die Sache hat mich ja nicht ruhen lassen und ich denke ich habe eine pragmatische Lösung gefunden.


    Man kann das hohe Griffteil mit einem Seitenschneider in der Mitte (2/3 zu 1/3) durchknipsen :shock: Dann sieht es fast so aus wie das OEM Teil.
    Lässt sich aber nur mit einer Spitzzange wieder öffnen (genau so wie das OEM Teil)


    Das wären dann die Teile:
    Schnellbefestiger Zapfen 3,0-5,2mm PA6 Schwarz: 0950040699
    Schnellbefestiger Treibstift 3,0-5,2mm PA6 Schwarz 0950030699


    Frage nun: Ist das akzeptabel? Kann/will das jeder für sich abknipsen oder muss/soll das so geliefert werden?


    Wer macht was und: Was würden denn je 500 Stk. dieser Teile kosten?


    Uli?


    (Ich brauch mal ne neue Digicam mit gescheitem Macrobereich :-?)

  • @ Roland,


    danke :lol:


    Für die dicken Clipse, da denke ich es reicht wenn man eine Sorte nimmt, nämlich die Längeren (Nach 2 maliger Demontage weis eh keiner mehr, was wohin kam)


    Wenn ihr die Spreizdübel auch haben wollt (sind eh nur 6 STück an der STX, die passen,) da kann ich eben die Teilenummer einstellen. Wobei: IMHO leiden die bei der Demontage nicht und gehen auch nicht so schnell kaputt :oops:

  • Zitat

    Original von Andi#87
    @ Roland,Für die dicken Clipse, da denke ich es reicht wenn man eine Sorte nimmt, nämlich die Längeren (Nach 2 maliger Demontage weis eh keiner mehr, was wohin kam)


    GOO Yep, sehe ich auch so.