"Unter" Handschuhe

  • Moin,


    meine Holde hat, vor allem wenn es warm ist, probleme mit ihrem Handschweiss....(Man kann tatsächlich gegen seinen eigenen Schweiss alergisch sein :shock:)


    Nun suche ich "Unterhandschuhe" aus Seide oder extrem dünn gewebter Baumwolle.
    (Ähnlich diesen Glazee??Handschuhen.)


    Weis jemand, wo ich sowas herbekomme?

  • Hallo Andi,


    dumme Sache. Aber eines fällt mir dazu auf Anhieb ein:


    Baumwolle saugt den Schweiß auf und hält ihn fest. Mikrofaser dagegen leitet ihn weiter. Möglicherweise ist das die bessere Alternative. Kommt jedoch auf einen Versuch an.


    Geh mal in ein gutes Sportgeschäft. Läufer benutzen gelentlich ganz dünne Handschuhe, z.b. von Odlo.


    Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Vielleicht auch einfach mal unter Arbeitsschutzkleidung nachsehen. Als "Große" fallen mir da "Schlömer" oder "Kaiser&Kraft" ein. Aber Du wirst da möglicherweise auch Deine Anlaufstelle haben.

  • Peter,


    Danke. :grin: Kaiser + Kraft ist ja hier in Haan, aber davor würde ich mal den Uli (Espriter) fragen...gute Idee ;-)

  • Hi, Andi , oder die weißen Handschuhe vom Bestatter,als Unterziehhandschuhe ,wenn du mal Bitte ,Bitte machst kriegst du die bestimmt mal geschenkt vom "örtlichen Bestatter"
    "ich habe die auch immer zum " Weinachstmannkostüm" ,
    aber die sind nur aus Baumwolle .

  • Hi Andi


    Ich habe schon sehr lange Sommerhandschuhe von Held (mit Känguruh-Leder und Nieten am Handballen) ohne Futter (Futter ist mir immer zu warm). Dafür ziehe ich immer dünne Unterhandschuhe (diese Held-Dinger:siehe Beitrag von Bärnd) drunter, selbst im heissesten Sommerwetter. Dadurch schwitze ich nicht direkt auf dem Leder, das Ausziehen geht auch viel fixer und an kühleren Tagen hilft das auch. Der Grip ist dann immer noch besser, und wie gewohnt, als mit den dicken Winterhandschuhen.
    Diese Jahr habe ich, wie eigentlich jedes Jahr, neue kaufen müssen. Es gab bisher relativ schnell Löcher in den Fingerkuppen. Nur diese Jahr nicht! Haben die etwas an der Qualität verbessert?

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Moin Andi,


    ich habe zwei verschiedene Sorten im Laden. Leider nur in Größe 9 (kleinere Männerhände). Ich tüte dir heute mal 2 Paar ein. Vielleicht passts ja.


    Gruß


    Uli