Also,
ich mach mal nen neuen Fred auf, damit das in der Suchfunktion später einfacher zu finden ist.
Mein Kühl/Kaltlaufproblem ist hier nachzulesen
Honda Qualität??
Ich habe dann heute die rechte Seitenverkleidung demontiert und habe versucht, die Bypassschläuche zu entlüften, da ich dachte es wäre Luft im System. War auch aber.........
Werkstatthandbuch Seite 6-8, Wiederbefüllen und entlüften des Kühlsystems:
(Sinngemäße wiedergabe:)
1: Kühlerverschlussdeckel abschrauben
2: Kühlmittel bis max. Pos auffüllen
3: Motor 3 Min. warmlaufen lassen
4: 2-3 Gasstöße um das System zu entlüften
5: Kühlmittel auf max. aufüllen
6: Deckel wieder druff
Hab ich dann so gemacht. Es war ca. 300ml zuviel Kühlflüssigkeit im System umd Luft OHNE ENDE Danach Testfahrt gemacht und: Alles wieder i.o.
Bei dem hohen Druck der dort herrschte muss man sich nicht wundern wenn Dichtungen undicht werden oder das Kühlwasser an Schlauchschellen raussifft!
Fazit: 1 Tag Urlaub platt und ca. 3 Stunden Schrauberei weil ein Mechaniker zu faul war das WHB zu lesen!! (Oder es nicht verstanden hat)
Kann sich jemand vorstellen was ich fürn Hals hab?
Ich bau die Karre nun wieder zusammen und fahr noch ne Runde
P.S. Das was ich über die Honda Qualität gesagt habe nehme ich hiermit zurück.....