Pan geklaut

  • Zitat

    Original von Hubi
    Die Maschinen werden i. d. R. von unseren holl. Nachbarn gestohlen und in unsere EU-Beitrittsländer/Kandidaten im Osten verschoben.


    Vielleicht kleine Korrektur:
    Die Maschinen/KFZ werden i.d.R. von von Holland aus operierenden Banden (bedeutet also nicht automatisch daß es sich bei den Tätern auch um Holländer handelt) gestohlen...

  • Auch wenn MBR da vielleicht recht hat : Mir ist es sch... egal wer meine Pan geklaut hat, aber es ist auffällig wieviele im Grenzbereich verschwinden. Und ob Holländer oder nicht, ich würde gerne mal ein "ernstes Wörtchen" mit Typen reden.

  • Zitat

    Original von RIB
    ich würde gerne mal ein "ernstes Wörtchen" mit Typen reden.


    Genau meine Rede, aber darauf gab's ja hier gleich wieder Unbill....

  • Vor 6 Jahren konnte ich vom Wohnzimmer aus mal einen Typ dabei beobachten, wie er nachts aus meinem Auto die Mucke klauen wollte. Ich runter ihn aus dem Auto gezerrt. Der Typ ca. 15-16 Jahre alt. Grade als ich mit einer Erziehungsmaßnahme anfangen wollte, fuhr eine Streife vorbei: "Alles in Ordnung?".
    Ich: "Könntet Ihr noch eine Runde um den Block fahren und dann wieder anhalten?".
    Streife: "Kein Problem, bis gleich." :grin:

  • Hä - 6 Ganggetriebe - ?????


    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Kann mir einer von den hier vertretenen Polizisten sagen, warum der Diebstahl auch in Deutschland bei der Polizei angezeigt werden muß? Habe ich nach Durchsicht der Versicherungspapiere dann auch gemacht und erfahren, daß die schon alle Daten da hatten (Schengen lässt grüssen :-? ). Hatten allerdings auch ne Meldung vom Straßenverkehrsamt vorliegen, nach der ich nur das Kennzeichen als geklaut gemeldet habe.

  • Hallo RIB,
    so ein Blödsinn passiert immer wieder, meine das gestohlene Kennzeichen.
    Um das Fahrzeug in Deutschland ohne Vorlage der Kennzeichen abzumelden benötigst du eigentlich eine Bescheinigung über die Anzeigeerstattung, könnte durchaus auch eine holländische sein.
    Dass das STVA nur von einem Kennzeichendiebstahl ausging, war wieder einmal ein Übermittlungsfehler.
    Als Zulassungsstelle wurde ihnen wahrscheinlich per Formblatt mitgeteilt, das das Kennzeichén ..... verlustig ist, man vergaß nur mitzuteilen, dass da noch ein Motorrad dranhängt.
    Häufig verlangen Versicherungen eine Neuanzeige in Deutschland auch um Zugriff auf die Akten zu haben. Gggfls. auch um den Versicherungsnehmer vor ein deutsches Gericht (Vortäuschung einer Straftat u.a.) zu bringen, wenn sich herausstellt, dass alles erstunken ist.
    Hat nichts mit dir zu tun, ist reine Formsache.
    MfG
    DiBo

  • Ein Kollege meiner Frau hat ne alte GSX1100R gekauft von Familie.


    9 tage hat er sie gehabt...


    Und nur ne WA versicherung (basis-versicherung: kein geld wenn gestohlen...).


    Und auch wieder in Holland (er ist ja ne Hollander...sowie ich auch)


    Jetzt hat er kein Geld (fuhrerschein hat etwas mehr gekostet als geplannt), kein Motorrad, und er hatte sie gekauft um schnell von seine arbeit in sein Studium zu kommen.


    Zum kotzen ist das.