Pan geklaut

  • Es ging ganz schnell. Mal kurz ins Möbelhaus hinter der Holländischen Grenze nach Herleen. Helme verstaut, Lenkradschloss eingerastet, ein bischen gebummelt und bei der Rückkehr war die Überraschung groß.


    PAN weg!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sechs Wochen habe ich sie nur gehabt und gerade vom Verkäufer die neue Gegensprechanlage ausgetauscht. Große MRA, Corbinbank, TopCase, Helme, Handschuhe, Radio - alles weg.


    Also, wenn euch jemand ne rote 1100 anbietet mit o.a. Details und nur 11200 km - misstrauischwerden.


    Bin jetzt mal gespannt, wie daß mit der Versicherung klappt. Hat jemand da Erfahrung und kann mir Tipps geben.


    :(=Ärger=

  • Schei.....!!!!!!!!!!!!!
    Rib, tut mir echt Leid, das ist ja ein Horrorscenario...


    Halte Augen und Ohreenn offen =motz=

  • Oh menno...mein Beileid.


    Unglaublich,das die 11er nun auch geklaut wird. Wie sie die geklaut haben weist du nicht?

  • So ein Mist :evil: :-?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    ...................Wie sie die geklaut haben weist du nicht?


    :roll: na, RIB wird ja wohl nicht unverrichteter Dinge zugesehen haben, wie seine geliebte 11er geklemmt wird, oder......???? Und warum sollte man die 11er eigentlich nicht mehr klauen.......die hat doch weniger Mängel als Deine Blaue 8-) *duck und wech*

  • Die Polizei geht von 2 verschiedenen Möglichkeiten aus.
    a) 4 Mann und ab damit in den Transporter
    b) Lenkradschlosszieher und dann kurzgeschlossen.
    Wie auch immer: Der Parkplatz war gut einsehbar mit Publikumsverkehr. Und keiner bemerkt was!!
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps zum Umgang mit der Versicherung geben? Habe ja GSD eine TK.

  • Hallo RIB,


    ....schei.. das. Die KFZ TK Versicherung übernimmt im Falle von Diebstahl i.d.R. den Zeitwert des Mopeds. Kannst derweil schon mal anfangen Rechnungen über das Moped (Kaufrechnung), Rechnungen über größere nachträgliche Anbauten am Motorrad raussuchen. Das wird das Erste sein was Deine Versicherung sehen will.


    Anzeige hast Du ja bei der Polizei in NL gestellt. Protokoll ebenfalls raussuchen und den Rechnungen beilegen.


    Bei solchen "Geschäften" legt man leider am Ende meist drauf.


    Würde gerne was angenehmeres Schreiben - geht aber leider nicht.


    Viel Erfolg.


    :grin: :grin: :grin:

  • Danke Tim,


    hatte deine Tipps schon fast alle berücksichtigt, obwohl es erst gestern passiert ist.


    Zeitwert? Wie hoch ist der bei einer 2002er 1100 mit gerade mal 11200km und all den Extras?
    Habe noch keine net- Adresse (zB Schwacke) gefunden, um daß selber festzustellen.