• Gestern ist meinem Freund die GoldWing umgefallen. Die Folgen: NICHTS! Das Teil ist einfach so im ca 45° Winkel liegen geblieben. Keine Kratzer o.Ä.
    Wie läuft das denn bei der Pan ab? Hat ja auch so einen tiefen Schwerpunkt. Hatte manchmal echt Angst, wenn ich rangieren musste.

  • Zitat

    Wie läuft das denn bei der Pan ab?


    Ähnlich, habe es leider schon zweimal hinter mir.
    Nur die schwarzen Abdeckkappen der seitlichen Sturzbügel hatten danach an der Unterseite unschöne Abdrücke, sieht man aber nur wenn man drunterschaut :shock:


    Gruß Tommi

  • Zitat

    Original von Tommi


    Ähnlich, habe es leider schon zweimal hinter mir.


    Hat mal jemand Bilder von ner gekippten?

  • Hallo,ist mir in den letzten 15 Jahren so 5-6 mal passiert,wenn die Pan aus dem Stand umkippt fällt Sie genau auf den Sturzbügel und sonst nichts,wenn nichts weiter im Weg ist natürlich,
    passiert schnell beim rangieren mit voll eingeschlagenem Vorderrad oder auf losem Untergrund,irgendwann sind die Beine nicht mehr lang genug und dann hilft nur langsam kippen lassen.

  • Zitat

    Hat mal jemand Bilder von ner gekippten?


    Also, als sie lag hatte ich keine Muse davon ein Foto zu machen :oops:
    - und ich leg sie nur für ein Foto auch nicht nochmal hin :roll:
    Achja, noch was - Motor geht sofort aus - Kippsensor GOO


    Gruß Tommi

  • Zitat

    Original von Tommi


    - und ich leg sie nur für ein Foto auch nicht nochmal hin :roll:
    Gruß Tommi


    Tommi er wollte ein Bild von deinen "unschöne Abdrücke" ;-)

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Zitat

    [
    Tommi er wollte ein Bild von deinen 'unschöne Abdrücke' ;-)


    Nee, eigentlich woltte ich sehen wie es aussieht wenn sie liegt. Kriegt man die alleine wieder aufgehoben?

  • Ja... du hebst jedes Motorrad alleine auf wenn deine Wut über den dämlichen Fehler groß genug ist. Manche haben dann sogar soviel Wut im Bauch, dass sie in der senkrechten Position vergessen mit dem aufheben aufzuhören und das ganze nochmal von der anderen Seite üben.


    Wichtig ist nur die richtige Hebetechnik... Kraft alleine hilft da nicht immer.


    Und wers nicht glaubt kann das ganze ja mit seinem eigenen Motorrad ausprobieren...


    Manfred


    P.S. Gelegentlich gibt es noch ein Paar Kratzer an Kupplungs/Bremshebel und Spiegelgehäuse (ST1100).

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    P.S. Gelegentlich gibt es noch ein Paar Kratzer an Kupplungs/Bremshebel und Spiegelgehäuse (ST1100).


    Gröööl...also mit deiner "Ich krieg dich schon hingestellt du Sau" Aussage hast du wohl recht.


    Wobei: Es kommt drauf an, "WIE" die PAN umfällt.
    Kippt die nur auf die Seite, bleibt sie wirklich auf dem Sturzbügel liegen.
    In dem Moment wo "etwas" Kinematik im Spiel ist, rollt sie sich auf die Koffer und/oder Spiegel/Hebel.


    Habs bei der 1300er noch nicht probiert....... :shock:

  • Das stimmt tatsächlich, aber nicht über das Motorrad beugen und ziehen, sondern auf der Liegeseite in Hocke, pralle Backen machen,
    Hände zunächst Gabelholm/Sitzbankbereich und an einer gewissen Stelle das Umgreifen nicht vergessen.
    und dann geht es los...

  • Und nicht vergessen: Aus den Knien aufsteigen, nicht aus dem Rücken, sonst kannst du dich direkt neben dein Mopped legen ;-)